Pinot Bianco Graf Alto Adige DOC 2021

Pinot Bianco Graf Alto Adige DOC 2021.
Cantina Merano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Cermes (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Der Adel des Südtiroler Weins

Was: Niedrige Erträge, hohe Qualität
WARUM: Für seine Finesse und Eleganz
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Knödel in Brühe

Cantina Merano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Cermes (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Der Adel des Südtiroler Weins

Was: Niedrige Erträge, hohe Qualität
WARUM: Für seine Finesse und Eleganz
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Knödel in Brühe

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Pinot Bianco
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, feines und elegantes Bukett mit einem Hauch von Apfel. Am Gaumen hat er eine gute Würze, die Entwicklung ist elegant und harmonisch.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet in Barriques und kleinen Eichenfässern statt, gefolgt von einer etwa 5-monatigen Reifung auf der Hefe mit teilweiser malolaktischer Gärung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet leicht, durchlässig, sandig, lehmig und mit Humus angereichert
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produced and ­bottled by Cantina Prod. Merano Burggräfler Coop. Soc. Agr. – Marlengo (BZ), Italy

• Produziert in Italien

Pinot Bianco Graf Alto Adige DOC 2021
  • Die Linie Graf der Kellerei Meran repräsentiert den Adel des Südtiroler Weins. Und dieser Pinot Bianco, der von 30 Jahre alten Weinbergen zwischen Tirolo, Lagundo und Cermes auf einer Höhe zwischen 500 und 650 Metern über dem Meeresspiegel stammt, ist ein gutes Beispiel dafür. Die besten Trauben, die mit geringen Erträgen von höchstens 60 Doppelzentnern pro Hektar angebaut werden, verleihen diesem Wein einen intensiven und komplexen Charakter. In der Weinkellerei erfolgt die Weinbereitung mit größter Sorgfalt. Die alkoholische Gärung findet in Barriques und kleinen Eichenfässern statt, gefolgt von einer etwa 5-monatigen Reifung auf der Hefe, während der auch die so genannte partielle malolaktische Umwandlung erfolgt. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet. Die Nase ist fein und elegant, mit deutlichen Apfelnoten. Im Mund ist er jedoch sehr schmackhaft und hat einen eleganten und harmonischen Charakter. Er ist ideal als Aperitif und findet problemlos seinen Platz am Tisch. Ein perfekter Weißwein für die ganze Mahlzeit, der auch gut zu Fischgerichten passt. Für die Liebhaber der traditionellen Tiroler Küche kann er aber auch mit klassischen Knödeln in Brühe genossen werden.

Manchmal genügen ein paar Zahlen, um alles zu verstehen. Im Fall der Kellerei Meran, die in Marling auf den Hügeln über der Stadt liegt, sind die Zahlen einfach. Zwischen 300 und 900 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, genießen die Weinberge eine perfekte Lage und die vorteilhafte Temperaturspanne, die jeder Weinliebhaber wie den Heiligen Gral sucht. Über 1940 Sonnenstunden im Jahr genießen die Weinberge hier. In den Weinbergen werden 16 Rebsorten angebaut, aus denen 60 % der Rotweine (Qualität) und 40 % der Weißweine gewonnen werden. Von diesen Rebsorten sind drei in der Region beheimatet und bringen Weine mit unverwechselbarem Charakter hervor. Die Weinkellerei produziert insgesamt 1,3 Millionen Flaschen pro Jahr. Das Geheimnis? Harte Handarbeit, sowohl im Weinberg als auch im Keller, um eine sorgfältige und schonende Verarbeitung der einzelnen Rebsorten zu gewährleisten. Vor allem im Keller verbinden sich Tradition und Innovation mit Fachwissen, Weitsicht und Sorgfalt. Die Philosophie, die jede Auswahl leitet, ist die des "Weniger ist mehr", denn der Charakter der Trauben muss im Glas Wein noch erkennbar sein.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Bianco Graf Alto Adige DOC 2021 di Cantina MeranoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Bianco Graf Alto Adige DOC 2021 di Cantina Merano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung