"Colle Cavalieri" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2022

"Colle Cavalieri" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2022.
Tollo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Chieti
Guter Körper, weicher und samtener Geschmack

Was: Aus der beliebtesten Rebsorte der Abruzzen
WARUM: Für seine intensiven und frischen Düfte
PERFEKT MIT: Pikante Fleisch- oder Fischgerichte

Tollo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Chieti
Guter Körper, weicher und samtener Geschmack

Was: Aus der beliebtesten Rebsorte der Abruzzen
WARUM: Für seine intensiven und frischen Düfte
PERFEKT MIT: Pikante Fleisch- oder Fischgerichte

• WeinartStiller Roséwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten montepulciano d'abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von roten Früchten, Rose und Kirsche. Voll, warm und sehr anhaltend im Mund.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, Klärung des Mostes und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung in Edelstahltanks
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet toniger Lehm, kalkhaltiger Lehm und sandiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Colle Cavalieri" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2022
  • Die Abruzzen sind in der ganzen Welt vor allem für die große Vielseitigkeit ihrer edelsten Rebsorte, des Montepulciano d'Abruzzo, bekannt (und geschätzt). Eine Traube, die sich sowohl bei der Rot- als auch bei der Roséweinbereitung von ihrer besten Seite zeigt. Wie in diesem Fall. Der Colle Cavalieri ist nämlich ein Cerasuolo D'Abruzzo DOP, der von einem der wichtigsten Weinbaubetriebe der Region, Tollo, vorgeschlagen wurde. Dieser traditionelle Rosé, der zu 100 % aus Montepulciano d'Abruzzo-Trauben besteht, reift nach der Weinbereitung etwa 3 Monate lang in Edelstahlbehältern, bevor er in die Flasche kommt und verkauft wird. Das Ergebnis ist ein schöner Wein mit einer für die Sorte typischen korallenroten Farbe und intensiven und frischen Aromen von reifen roten Früchten. Im Mund hingegen wird er vor allem wegen seines guten Körpers und seines weichen, samtigen Geschmacks geschätzt. Passt hervorragend zu Vorspeisen und schmackhaften Fleisch- oder Fischgerichten.

Ein schönes Beispiel für eine soziale Genossenschaft, die 1960 von fünfundzwanzig Winzern gegründet wurde. Heute ist die Cantina Tollo eine treibende Kraft im Weinbau der Abruzzen und bewirtschaftet über ihre Mitglieder mehr als 3.000 Hektar, auf denen ausschließlich einheimische Sorten angebaut werden. Jährlich werden mehr als 13 Millionen Flaschen hergestellt, ohne dabei die Typizität des Produkts und vor allem das richtige Verhältnis zwischen Preis und Qualität aus den Augen zu verlieren. Das Angebot ist breit und vielfältig. Das Angebot reicht von den typischen Weiß- und Rotweinen bis hin zu den eleganten Roséweinen, die in der Region so beliebt sind. Es gibt auch Bio-Linien und sogar Weine, die als vegan zertifiziert sind. Kurzum, bei der Fülle des Angebots, der Differenzierung der Sorten und der Preisspannen ist es wirklich schwierig, keinen Tollo-Wein zu finden, der unseren Bedürfnissen entspricht.

Wenn Sie kaufen möchten "Colle Cavalieri" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2022 di TolloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Colle Cavalieri" Cerasuolo d'Abruzzo DOP 2022 di Tollo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung