La Malvagia Malvasia Emilia IGT 2022

La Malvagia Malvasia Emilia IGT 2022.
Il Poggiarello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Böse beim Namen, nicht beim Geschmack

Was: Eleganter Malvasia dell'Emilia
WARUM: Für seine reichhaltigen fruchtigen Düfte
PERFEKT MIT: Leicht gewürzte Gerichte

Il Poggiarello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Böse beim Namen, nicht beim Geschmack

Was: Eleganter Malvasia dell'Emilia
WARUM: Für seine reichhaltigen fruchtigen Düfte
PERFEKT MIT: Leicht gewürzte Gerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Malvasia di candia aromatica 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb mit goldenen Reflexen. Sehr sauber und fruchtig in der Textur. Der Geschmack ist harmonisch in einem stark fruchtigen sensorischen Rahmen: Zitrusnoten von Zitrone und Limette stehen im Vordergrund mit einem leicht balsamischen Nachgeschmack. Große Fruchtreife mit Noten von Zitrusschalen und weißem Pfirsich.
  • Weinherstellung Pelluläre Kryomazeration für 48 Stunden. Gärung mit von uns ausgewählten Feldhefen bei einer Temperatur von 16-18°C. Nach der Gärung wurde der Wein in Edelstahltanks ausgebaut. Im Frühjahr wurde der Wein verschnitten, leicht geklärt und schließlich gefiltert.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, subalkalisch, leicht kalkhaltig, mit tiefen Natriumsulfatadern
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von Il Poggiarello - Piacenza – Italien

La Malvagia Malvasia Emilia IGT 2022
  • La Malvagia, dem Namen nach, aber sicher nicht dem Gaumen nach. Die Rede ist von einem eleganten Malvasia Emilia IGT, der hier von Il Poggiarello angeboten wird. Die aromatische Malvasia di Candia, die in diesem Fall pur hergestellt wird, ist eine weiße Rebsorte, die wahrscheinlich aus Griechenland stammt. Sie ist vor allem im Oltrepò Pavese und in der Emilia Romagna verbreitet und findet in den Hügeln von Piacenza einen idealen Lebensraum, in dem sie die feinen und typischen Aromen entwickeln kann, die ihre zahlreichen Liebhaber so sehr schätzen. In diesem Fall wird das aromatische Gerüst der Ausgangstrauben dank einer besonders sorgfältigen Verarbeitung im Keller, die mit einer etwa 48-stündigen Kryomazerationsphase auf der Schale beginnt, bestmöglich respektiert. Es folgt die klassische Gärung, in diesem Fall mit ausgewählten Hefen, und eine Reifung in Edelstahl, die bis zum nächsten Frühjahr dauert. Anschließend wird der Wein verschnitten und in Flaschen abgefüllt. Leuchtend strohgelb, mit goldenen Reflexen, beeindruckt dieser aromatische Weißwein vor allem durch die Reinheit seiner Sortenaromen. Er ist reichhaltig fruchtig und hat Noten, die an den Muskateller erinnern und zum Nippen einladen. Im Mund entdeckt man dann einen Wein, der sich durch einen angenehm harmonischen Geschmack auszeichnet und perfekt mit dem übereinstimmt, was man in der Nase wahrnimmt. Zitrusnoten von Zitrone und Limette treten hervor, mit einem leicht balsamischen Nachgeschmack. Dieser intensive und elegante Weißwein eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu leicht gewürzten Gerichten. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu asiatischen Gerichten.

Die Azienda Agricola Il Poggiarello, das Juwel in der Krone des Trebbiatals, ist der (vorläufige) Höhepunkt einer langen Geschichte von Freundschaft und Professionalität. Wir schreiben das Jahr 1882, und alles begann dank der Begegnung zwischen Achille Ferrari und Antonio Perini. Seitdem ist viel Wasser unter der Brücke hindurchgeflossen. Jahr für Jahr, Jahrgang für Jahrgang und vor allem von Generation zu Generation ist das ursprüngliche Unternehmen der beiden Freunde gewachsen und hat sich konsolidiert. Heute umfasst die Gruppe F&P Wine, zu der auch Il Poggiarello gehört, acht verschiedene Marken. Die Produktion ist tief im emilianischen Gebiet verwurzelt und bietet eine Reihe von Weinen mit viel Charme und Persönlichkeit. Heute arbeiten drei Generationen in dem Unternehmen zusammen. Es besteht kein Zweifel, dass die schöne Geschichte von Achille und Antonio eine sehr lange zu werden verspricht.

Wenn Sie kaufen möchten La Malvagia Malvasia Emilia IGT 2022 di Il PoggiarelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem La Malvagia Malvasia Emilia IGT 2022 di Il Poggiarello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung