"Cariddi" Rosato Sicilia DOC 2022

"Cariddi" Rosato Sicilia DOC 2022.
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Riesi (CL)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und unmittelbar

Was: Rosé aus Nero d'Avola-Trauben
WARUM: Für seinen angenehm würzigen, frischen und harmonischen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs, weißes Fleisch und Aufschnitt

Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Riesi (CL)
Produkt nicht verfügbar
Frisch und unmittelbar

Was: Rosé aus Nero d'Avola-Trauben
WARUM: Für seinen angenehm würzigen, frischen und harmonischen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs, weißes Fleisch und Aufschnitt

• WeinartStiller Roséwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero D'Avola
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rosa, in der Nase intensive Noten von roten Früchten und klare weinige Noten, umhüllend und weich. Er ist würzig, frisch und harmonisch, ausgewogen und anhaltend am Gaumen. Er eignet sich ideal als Aperitif und passt hervorragend zu weißen Fleischgerichten und Wurstwaren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet sandiger
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten

• Cantine Colosi Dir. Viaria C Zona Ind. Giammoro 98042 Pace Del Mela (ME)

"Cariddi" Rosato Sicilia DOC 2022
  • Frisch und unmittelbar. So sollte ein guter sizilianischer Rosé sein. Das gilt zweifellos auch für diesen 100%igen Nero d'Avola, der von der Cantine Colosi in der Farbe Rosa vinifiziert wurde. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Zunächst einmal die Ernte, die in den zweiten zehn Tagen des Septembers stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt haben die Trauben dank der warmen Sonne und des mediterranen Klimas auf der Insel die perfekte Reife erreicht. Reif, ja, aber immer noch mit dem richtigen Maß an Säure, um einer teilweisen Weißweinbereitung mit kurzer Mazeration der Schalen zugeführt zu werden, bis eine perfekte Farbextraktion erreicht ist. Es folgt eine temperaturkontrollierte Gärung und eine Verfeinerung in Stahltanks, ebenfalls bei kontrollierter Temperatur. All dies geschieht unter voller Berücksichtigung des Ausgangsmaterials, um einen perfekten Wein zu erhalten, der jung getrunken werden kann. Leuchtendes Rosa, in der Nase intensive Noten von roten Früchten und klare weinige Noten. Im Mund ist er angenehm würzig, frisch und harmonisch. Ausgewogen und mit guter Ausdauer. Er eignet sich ideal als Aperitif, passt aber auch hervorragend zu weißen Fleischgerichten und Wurstwaren.

Seit mehr als 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, einer kleinen Insel des Äolischen Archipels, die sich hervorragend für den Weinanbau eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, ein Gebiet, das sowohl von der Lage als auch von der Beschaffenheit des Bodens her zu den besten zählt. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind und auf denen die typischen Rebsorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia bis hin zu Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere ist die wichtigste Rebsorte in der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Weinguts Colosi. Darüber hinaus konzentriert sich die Produktion ausschließlich auf autochthone Sorten aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet, dank 20-jähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Erzeugern.

Wenn Sie kaufen möchten "Cariddi" Rosato Sicilia DOC 2022 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cariddi" Rosato Sicilia DOC 2022 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung