"eColosi" Bianco Terre Siciliane IGP 2021

"eColosi" Bianco Terre Siciliane IGP 2021.

LM

Vino Bio
Cantine Colosi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Bio und vegan freundlich

Was: Sizilianischer Weißwein aus Catarratto und Pinot Grigio
WARUM: Für diejenigen, die darauf achten, was sie an den Tisch bringen
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Cantine Colosi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Bio und vegan freundlich

Was: Sizilianischer Weißwein aus Catarratto und Pinot Grigio
WARUM: Für diejenigen, die darauf achten, was sie an den Tisch bringen
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Catarratto, Pinot Grigio
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtiges Aroma mit Anklängen von weißem Pfirsich, blumig mit Noten von weißen Blüten. Im Mund ist er schmackhaft, ausgewogen mit guter Säure, mineralisch und frisch.
  • Weinherstellung Veredelung in temperaturgeregelten Edelstahltanks
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
    "eColosi" Bianco Terre Siciliane IGP 2021
  • e-Colosi ist eine Weinlinie, die von der Familie Colosi konzipiert wurde, und ein amüsantes Wortspiel, das an den Begriff Ökologie erinnert. Es handelt sich in der Tat um Qualitätsweine, die durch Prozesse mit geringer Umweltbelastung konzipiert wurden. Im Weinberg, wo keine chemischen oder synthetischen Substanzen verwendet werden, die die Pflanze beeinträchtigen oder schädigen können, und im Keller, wo das Hauptziel darin besteht, die authentischen Aromen und Geschmacksrichtungen der Trauben zu erhalten. Das Ergebnis sind Weine, die bio-zertifiziert und vegan-freundlich sind, bestimmt für ein Publikum von Weinliebhabern, die auf die Qualität dessen achten, was sie auf den Tisch bringen. Insbesondere der hier vorgeschlagene Weißwein wird aus 70% Catarratto- und 30% Pinot Grigio-Trauben hergestellt, die aus Weinbergen in Mazzara del Vallo in der Nähe von Trapani stammen. Strohgelbe Farbe, die Nase hat frische Aromen von reifen Früchten, mit einem Hauch von weißem Pfirsich, und weißen Blumen. Im Mund ist er schmackhaft, gut ausgeglichen, mit guter Säure. Ein sehr angenehmer Wein, perfekt als Begleiter zum Mittag- oder Abendessen in Gesellschaft, zu einem Menü mit zarten Fischgerichten oder weißem Fleisch.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten "eColosi" Bianco Terre Siciliane IGP 2021 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "eColosi" Bianco Terre Siciliane IGP 2021 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung