Barbera d'Asti DOCG.
Cantine del Borgo Reale
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Diano d'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Die Dame in Rot aus dem Piemont

Was: Ein eleganter und überzeugender Barbera d'Asti
WARUM: Um sich in einen Klassiker zu verlieben, der Generationen von Weinliebhabern erobert hat
PERFEKT MIT: Aal vom Grill

Cantine del Borgo Reale
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Diano d'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Die Dame in Rot aus dem Piemont

Was: Ein eleganter und überzeugender Barbera d'Asti
PERFEKT MIT: Aal vom Grill

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv rubinrote Farbe mit purpurnen Reflexen. Feiner Duft mit Noten von frischen roten Früchten sowie blumigen und angenehm würzigen Nuancen. Im Mund weich und schmeichelnd mit langem Abgang.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von zwei Jahren ab heute
  • Paarung Mittelreifer Käse
    Barbera d'Asti DOCG
  • Allein die Erwähnung des Barbera-Weins war für echte Kenner bis vor einigen Jahren ein Grund, das Weite zu suchen. Sein Ruf war zu eindeutig bäuerlich, um auch nur von mittelmäßigen Weinkennern als Speisenbegleiter ausgewählt zu werden. Doch alles ist im Wandel und gerade die Weinbereitung hat sich stark verfeinert. Dies gilt auch für den Barbera d'Asti DOCG in der Neuinterpretation der Cantine del Borgo Reale, der sich nicht so leicht beschreiben lässt: anmutige purpurfarbene Reflexe in einem intensiven Rubinrot, in der Nase saftige rote Früchte und leicht würzige Noten, sowie ein nachhaltiger Abgang, der sich in einem eleganten, weichen und schmeichelnden Körper ausdrückt. Barbera d'Asti DOCG ist ein Inbegriff für regionale Verbundenheit, Inspiration, Tradition und Genuss, die gleichzeitig auch charakteristische Merkmale von Cantine del Borgo Reale darstellen. Ein Label, dessen Entwicklung man weiterverfolgen sollte.

In den Cantine del Borgo Reale steckt das Wesen des Piemonts. Ein Projekt, das die besten Weine der Region umfasst, die von Klassikern wie Nebbiolo und Barbera bis hin zu interessanten Neuentdeckungen wie dem Albarossa reicht. Das Zentrum der Cantine del Borgo Reale befindet sich in Diano d'Alba, wobei seine Produkte das gesamte Weingebiet umfassen, das von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde. Eine fruchtbare Hügellandschaft, die sich durch teilweise sanfte, teilweise schroffe Hänge auszeichnet und allen, die sich zufällig auf der Durchreise durch diese faszinierende Weingegend befinden, atemberaubende Ausblicke schenkt. Erwähnenswert ist der Barbera d'Asti DOCG von Cantine del Borgo Reale, der einerseits tief in seinen Ursprüngen und Traditionen verhaftet ist, andererseits aber auch interessante Ausblicke in eine strahlende Zukunft bietet.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti DOCG di Cantine del Borgo RealeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti DOCG di Cantine del Borgo Reale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung