Barolo DOCG.

Barolo DOCG, Cantine del Borgo Reale AUX 1
Cantine del Borgo Reale
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Diano d'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Barolo zum Einrahmen

Was: Ein stolzer Vertreter der besten traditionellen Rotweine
WARUM: Um sich einen Wein für echte Kenner zu gönnen
PERFEKT MIT: Gemischtes Siedfleisch nach piemontesischer Art

Cantine del Borgo Reale
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Diano d'Alba (CN)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Ein Barolo zum Einrahmen

Was: Ein stolzer Vertreter der besten traditionellen Rotweine
WARUM: Um sich einen Wein für echte Kenner zu gönnen
PERFEKT MIT: Gemischtes Siedfleisch nach piemontesischer Art

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strahlende granatrote Farbe mit orangefarbenen Nuancen. Das Bouquet ist ätherisch und intensiv mit einer charakteristischen Note nach getrockneten Rosenblättern. Am Gaumen majestätisch mit eleganten Tanninnoten und einem langen, nachhaltigen Abgang mit Kirschnuancen.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren ab heute
  • Paarung Ein hervorragender Begleiter zu Braten, Grillfleisch und reifem Käse, wobei bekannt ist, dass der Barolo sich auch perfekt als Meditationswein eignet, den man außerhalb der Mahlzeiten genießen kann.
  • Luca Maroni 94
    Barolo DOCG
  • Der Barolo DOCG 2014 von Borgo Reale überzeugt durch seine Ausdrucksstärke und erfüllt alle Erwartungen, die man an einen derart berühmten Rotwein stellt. Zunächst fällt seine wunderbare granatrote Farbe auf, die im Laufe der Reifung mit orangefarbenen Nuancen durchsetzt wird. In der Nase weist er ein breitgefächertes, intensives und unwiderstehliches Bouquet auf, aus dem insbesondere Noten von getrockneten Rosenblättern hervorstechen. Am Gaumen kommt der Barolo DOCG Borgo Reale vollends zur Geltung: majestätisch mit eleganten Tanninnoten und einem langen, nachhaltigen Abgang mit süßen Kirschnuancen. Aufgrund seines entschiedenen Charakters passt dieser Wein weniger zu leichten und delikaten Speisen, sondern eher zu gehaltvollen Gerichten, insbesondere Wild, aber auch zu rotem Fleisch und reifem Käse. Erwähnenswert sind auch seine Qualitäten als Meditationswein: sein langsamer Genuss ist ein absolut erhabenes Erlebnis.

In den Cantine del Borgo Reale steckt das Wesen des Piemonts. Ein Projekt, das die besten Weine der Region umfasst, die von Klassikern wie Nebbiolo und Barbera bis hin zu interessanten Neuentdeckungen wie dem Albarossa reicht. Das Zentrum der Cantine del Borgo Reale befindet sich in Diano d'Alba, wobei seine Produkte das gesamte Weingebiet umfassen, das von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde. Eine fruchtbare Hügellandschaft, die sich durch teilweise sanfte, teilweise schroffe Hänge auszeichnet und allen, die sich zufällig auf der Durchreise durch diese faszinierende Weingegend befinden, atemberaubende Ausblicke schenkt. Erwähnenswert ist der Barbera d'Asti DOCG von Cantine del Borgo Reale, der einerseits tief in seinen Ursprüngen und Traditionen verhaftet ist, andererseits aber auch interessante Ausblicke in eine strahlende Zukunft bietet.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG di Cantine del Borgo RealeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG di Cantine del Borgo Reale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung