"Amaluna" Spumante Extra Dry

"Amaluna" Spumante Extra Dry.
Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi
Der erste Schaumwein "made in Salento".

Was: Aus 100% Negroamaro-Trauben
WARUM: Für seinen weichen und zugleich herzhaften Geschmack
PERFEKT MIT: Gebackene Zucchiniblüten, gefüllt mit Sardellen, Mozzarella und Kapern

Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi
Der erste Schaumwein "made in Salento".

Was: Aus 100% Negroamaro-Trauben
WARUM: Für seinen weichen und zugleich herzhaften Geschmack

• WeinartSchaumwein extra trocken Methode Charmat
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten NEGROAMARO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von leuchtend strohgelber Farbe, mit cremig-weißer Mousse und feiner, zarter Perlage. In der Nase dominieren blumige Aromen mit charakteristischen fruchtigen Noten, insbesondere weißer Pfirsich, Banane und Ananas, Kiwi und Zitronenschale. Im Mund ist er weich, schmackhaft, voll und ausgewogen, angenehm mineralisch.
  • Weinherstellung Diese außergewöhnlichen Negroamaro-Trauben werden Ende August geerntet, um ihre Frische zu bewahren, weiß vinifiziert, also mit sofortiger Trennung der Schalen vom Fruchtfleisch, und nach der Charmat-Methode zu Schaumwein verarbeitet.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren im Moment
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
    "Amaluna" Spumante Extra Dry
  • Amaluna ist der erste Schaumwein "made in Salento". Eine von der Cantina Due Palme entwickelte Charmat-Methode, die zu 100% aus Negroamaro-Trauben gewonnen wird. Eine interessante Herausforderung, die heute dank der Vielseitigkeit der typischen Rebsorte schlechthin als gewonnen betrachtet werden kann. Der Name Amaluna ist eine Hommage an den Mond, das weibliche Erzeugerprinzip, die Mutter, auf die wir uns verlassen und die von den Landwirten oft in ihren Träumen und Erwartungen beschworen wird. Die Weinlese beginnt Ende August, um die Frische der vollreifen Trauben zu erhalten. Die Vinifizierung der Grundweine erfolgt in der Regel weiß, d. h. mit sofortiger Trennung der Schalen vom Trester. Der so gewonnene Wein ist bereit, für die Schaumbildung bei niedriger Temperatur in den Autoklaven gegeben zu werden. Das Ergebnis ist ein Wein von schöner, leuchtend strohgelber Farbe, der beim Einschenken von einem schönen weißen und cremigen Schaum bedeckt ist, der von einer feinen und zarten Perlage getragen wird. In der Nase dominieren blumige Aromen mit charakteristischen fruchtigen Noten, insbesondere von weißem Pfirsich, Banane und Ananas, Kiwi und Zitronenschale. Im Mund ist er jedoch weich und schmackhaft zugleich. Voll und ausgewogen, aber vor allem angenehm mineralisch. Als köstliche lokale Kombination empfiehlt der Erzeuger Amaluna mit schmackhaften panierten Zucchiniblüten, gefüllt mit Sardellen, Mozzarella und Kapern. Ein wahrer Genuss.

Die Cantine Due Palme ist heute ein Symbol für Spitzenleistungen im apulischen Weinbau. Die 1989 gegründete Kellerei wurde von Angelo Maci, dem heutigen Präsidenten und Önologen der Genossenschaft, mit dem Ziel gegründet, Qualitätsweine aus den typischen lokalen Rebsorten wie Negroamaro, Malvasia Nera, Primitivo und Susumaniello herzustellen. Im Weinberg werden die traditionellen apulischen Setzlinge eifersüchtig gehütet, was uns erlaubt, Trauben von außergewöhnlicher Qualität mit komplexer und körperreicher Frucht zu erhalten. In der Weinkellerei hingegen werden alle Produktionsschritte, von der Weinbereitung über die Reifung bis zur Abfüllung, durch sorgfältige Qualitätskontrollen gewährleistet. Das Ergebnis sind Etiketten mit großer Persönlichkeit und Trinkbarkeit, die in der Lage sind, die Märkte in über 40 Ländern der Welt zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten "Amaluna" Spumante Extra Dry di Due PalmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein extra trocken Methode Charmat mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Amaluna" Spumante Extra Dry di Due Palme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung