"Passo A Due" Salento IGP Bianco

"Passo A Due" Salento IGP Bianco.
Due Palme
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Salento
Produkt nicht verfügbar
Vermentino and Malvasia Bianca dance in perfect harmony

Was: Der Genuss eines frischen und duftenden Weines
WARUM: Für alle, die Finesse suchen
PERFEKT MIT: Fischgerichte

Due Palme
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Salento
Produkt nicht verfügbar
Vermentino and Malvasia Bianca dance in perfect harmony

Was: Der Genuss eines frischen und duftenden Weines
WARUM: Für alle, die Finesse suchen
PERFEKT MIT: Fischgerichte

• WeinartTrockener Weißwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten VERMENTINO 50% MALVASIA BIANCA 50%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe, brillant und transparent. Die Nase nimmt sofort tropische Düfte und exotische Früchte wahr. Am Gaumen ist er frisch und sauber, harmonisch und verführerisch.
  • Weinherstellung Diese Trauben wurden rigoros von Hand in Kisten gepflückt und bei 4°C für 48 Stunden im Kühllager kryo-mazeriert. Die Veredelung in der Flasche unterstreicht ihre außergewöhnlichen Qualitäten.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit kalkhaltigen Bereichen
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Rückenlehne
    "Passo A Due" Salento IGP Bianco
  • Wie in einem Pas de deux zwischen professionellen Tänzern, wirbeln hier Vermentino und Malvasia Bianca in perfekter Harmonie, von Aromen und Gaumen. In den Verschnitt dieses Salento IGP Bianco der Cantina Due Palme gehen die beiden weißen Trauben zu gleichen Teilen ein. Streng handverlesen und in Kisten vom Weinberg in den Keller transportiert, um ihre perfekte Gesundheit zu bewahren, werden sie vor der Verarbeitung einer Kryo-Mazerationsbehandlung bei 4° für 48 Stunden unterzogen. Dieses Verfahren gewährleistet eine perfekte Extraktion aller subtilen und eleganten Aromen der ursprünglichen Reben und die Herstellung eines angenehm zu trinkenden Weines. Um den Prozess abzuschließen, eine einfache Veredelung in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine leuchtend strohgelbe, brillante und transparente Farbe auszeichnet. Die Nase nimmt sofort Düfte von tropischen und exotischen Früchten wahr. Im Mund hingegen ist er frisch und sauber, harmonisch und verführerisch. Ein schönes Glas, das als Aperitif serviert werden kann. Sicherlich werden sich unsere Gäste auch dazu entschließen, es zu einfachen Gerichten mit Fisch oder weißem Fleisch auf den Tisch zu bringen.

Cantine Due Palme ist heute ein Symbol für Exzellenz in der apulischen Önologie. Das 1989 gegründete Weingut entstand aus einer Idee von Angelo Maci, dem heutigen Präsidenten und Önologen der Genossenschaft, mit dem Ziel, Qualitätswein herzustellen, ausgehend von den für das Gebiet typischen Trauben wie Negroamaro, Malvasia Nera, Primitivo und Susumaniello. Im Weinberg werden die traditionellen apulischen Setzlinge eifersüchtig gehütet, was uns erlaubt, Trauben von außergewöhnlicher Qualität zu erhalten, mit komplexer und vollmundiger Frucht. In der Kellerei hingegen werden alle Produktionsphasen, von der Weinbereitung über die Reifung bis hin zur Abfüllung, durch akribische Qualitätskontrollen gewährleistet. Das Ergebnis sind Etiketten mit großer Persönlichkeit und Trinkbarkeit, die in der Lage sind, die Märkte in mehr als 40 Ländern der Welt zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten "Passo A Due" Salento IGP Bianco di Due PalmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Passo A Due" Salento IGP Bianco di Due Palme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung