"Rosalita" Salento IGP Rosato 2021

"Rosalita" Salento IGP Rosato 2021.
Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi, Lecce
Produkt nicht verfügbar
Moderner Rosé

Was: Einfach zu schmecken und leicht zu kombinieren
WARUM: Um nicht enttäuscht zu werden, ist es besser, immer zwei Flaschen zu haben
PERFEKT MIT: Aperitifs und delikate Gerichte

"Rosalita" Salento IGP Rosato 2021
Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi, Lecce
Produkt nicht verfügbar
Moderner Rosé

Was: Einfach zu schmecken und leicht zu kombinieren
PERFEKT MIT: Aperitifs und delikate Gerichte

"Rosalita" Salento IGP Rosato 2021 - Due Palme

Rosalita ist ein moderner Rosé aus dem Salento. Er hat ein zartes Aussehen und wird aus Negroamaro-Trauben hergestellt, die in rosa Farbe vinifiziert werden. Die Trauben werden im September geerntet und nach ihrer Ankunft im Weinkeller für etwa 6 bis 7 Stunden kryomazeriert. Unmittelbar danach werden die Schalen vom Most getrennt, der nun den richtigen "rosa Punkt" erreicht hat und seine sanfte Weinbereitung fortsetzen kann, um dann seine Verfeinerung im Stahl zu beenden. Das Ergebnis ist ein Wein, der einfach zu schmecken und leicht zu kombinieren ist, insbesondere mit delikaten Sommergerichten oder Aperitifs. Rosalita ist von blassrosa Farbe und hat zart fruchtige und blumige Aromen mit deutlichen Rosennuancen. Im Mund entdeckt man dann einen Wein, der sich durch einen angenehmen Geschmack auszeichnet, weich und frisch zugleich. Die subtile Schärfe verlängert den Trinkgenuss um einige Sekunden. Wahrhaft befriedigend. Das Wichtigste ist, dass sie nie zur Neige gehen. Am besten halten Sie eine zweite Flasche im Kühlschrank bereit.

Die Cantine Due Palme ist heute ein Symbol für Spitzenleistungen in der apulischen Önologie. Die 1989 gegründete Kellerei wurde von Angelo Maci, dem heutigen Präsidenten und Önologen der Genossenschaft, mit dem Ziel gegründet, Qualitätsweine aus den typischen lokalen Rebsorten wie Negroamaro, Malvasia Nera, Primitivo und Susumaniello herzustellen. Im Weinberg werden die traditionellen apulischen Setzlinge eifersüchtig gehütet, was uns erlaubt, Trauben von außergewöhnlicher Qualität mit komplexer und körperreicher Frucht zu erhalten. In der Weinkellerei hingegen werden alle Produktionsschritte, von der Weinbereitung über die Reifung bis zur Abfüllung, durch sorgfältige Qualitätskontrollen gewährleistet. Das Ergebnis sind Etiketten mit großer Persönlichkeit und Trinkbarkeit, die in der Lage sind, die Märkte in über 40 Ländern der Welt zu erobern.

• WeinartRosé still
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten NEGROAMARO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine blassrosa Farbe und ein zartes, fruchtiges und blumiges Bouquet mit einem Hauch von Rosen. Der Geschmack ist angenehm, weich und frisch, leicht säuerlich.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im September geerntet und anschließend für etwa 6/7 Stunden kryomazeriert. Unmittelbar danach werden die Schalen vom Most getrennt, der dann in Stahltanks ausgebaut und verfeinert wird. Ein einfach zu verkostender Wein, der sich gut mit Gerichten und Aperitifs kombinieren lässt, die große Wiederentdeckung der jungen Leute, besonders in den langen Sommern des Salento.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet SANDY, CLAYEY