"Biollicine" Nerello Mascalese Rosé IGP Bio 2020

"Biollicine" Nerello Mascalese Rosé IGP Bio 2020.
Cantine Europa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Sprudelnde organische Blasen

Was: Die Vielseitigkeit von Nerello Mascalese
WARUM: Für diejenigen, die mit der klassischen Blase nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Pizza margherita

Cantine Europa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Sprudelnde organische Blasen

Was: Die Vielseitigkeit von Nerello Mascalese
WARUM: Für diejenigen, die mit der klassischen Blase nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Pizza margherita

• WeinartRoséwein mit Schaumbildung
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% NERELLO MASCALESE
  • Sensorische Eigenschaften biollicine rose" ist ein weicher Sekt mit feiner, fruchtiger Nase und floralen Noten.
  • Weinherstellung Die in den ersten zehn Augusttagen früh geernteten Trauben werden zügig in den Keller gebracht, bei maximal 1 bar Druck schonend gepresst und sofort gekühlt. Nach der thermokontrollierten Weinbereitung mit ausgewählten Hefen erfolgt die Schaumbildung in speziellen Druckbehältern. Die A?namentierung dauert 60 Tage im Autoklaven.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Europa S.C.A. im Auftrag von Sibiliana Vini S.r.l. – Petrosino (TP), Italien

• Produziert in Italien

"Biollicine" Nerello Mascalese Rosé IGP Bio 2020
  • Der Biollicine Nerello Mascalese Rosé, Terre siciliane IGP, bio, der hier von der Cantine Europa vorgeschlagen wird, ist ein fabelhafter Schaumwein für die ganze Mahlzeit. Für diejenigen, die eine andere Art von Sekt suchen und für diejenigen, die gerne mit der Frucht einer einheimischen Rebsorte experimentieren, die in den letzten Jahren so in Mode gekommen ist, wie Nerello Mascalese. Der sizilianische Pinot Noir erweist sich in der Tat als sehr vielseitig und kann mit Zufriedenheit in verschiedenen Versionen verarbeitet werden. Hier wird er in einer angenehm spritzigen Form angeboten, mit einem zarten Hauch von Rose. Die Produktion ist einfach, aber präzise. Die Weinlese erfolgt etwas früher, um die natürliche Frische der Trauben nicht zu verlieren, sanftes Pressen und Entschäumen im Autoklav. Für die Veredelung vor der Abfüllung warten wir ca. 60 Tage, immer im Autoklaven. In der Nase ist er fein und fruchtig, mit angenehmen floralen Noten, die sein Bouquet noch eleganter machen. Im Mund ist er frisch und gut ausbalanciert. Hervorragend als Aperitif, kann dieser Sekt auch problemlos während einer Mahlzeit serviert werden. Versuchen Sie es in der klassischen Kombination mit einem guten gebackenen Fisch oder, wenn Sie einfache Geschmacksrichtungen lieben, auch mit einer leckeren Pizza Margherita.

Cantine Europa ist eines jener sizilianischen Weingüter, die schön und auf der Höhe der Zeit sind. Es ist in der Tat ein großes soziales Weingut mit einer sehr präzisen Mission. Das reiche Erbe an Böden, Reben und Weinen seines Gebietes optimal zu nutzen. Schließlich bietet die große Sonnenscheindauer der Ländereien im Westen Siziliens, wo das Klima oft mild und windig ist und wo sich die Ebenen mit sanften Hügeln abwechseln, günstige Bedingungen für einen fortschrittlichen und selektiven Weinbau. Und hier, zwischen Trapani, Agrigento und Palermo, kann die Cantina Europa auf über 4.500 Hektar Weinberge zählen, die mit Leidenschaft von Bauernfamilien bewirtschaftet werden, die sich seit jeher der Wahrung alter Traditionen verschrieben haben. So ist es dank der unzähligen Kombinationen von lokalen und internationalen Sorten, Bodeneigenschaften, Erziehungssystemen, Lage der Weinberge und Pflanzhöhe möglich, eine strenge Auswahl der Trauben zu treffen, die die bestmögliche Qualität der produzierten Weine gewährleistet.

Wenn Sie kaufen möchten "Biollicine" Nerello Mascalese Rosé IGP Bio 2020 di Cantine EuropaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit Schaumbildung mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Biollicine" Nerello Mascalese Rosé IGP Bio 2020 di Cantine Europa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung