Merlot Terre Siciliane IGP 2019

Merlot Terre Siciliane IGP 2019.

Merlot Terre Siciliane IGP 2019, Cantine Fina
Merlot Terre Siciliane IGP 2019, Cantine Fina AUX 1
Cantine Fina
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm reichhaltig und abgerundet

Was: Vielseitiger Merlot
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Rinderbraten oder Kanincheneintopf

Cantine Fina
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Angenehm reichhaltig und abgerundet

Was: Vielseitiger Merlot
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Rinderbraten oder Kanincheneintopf

• WeinartStiller Trockner Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten MERLOT 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, mit Noten von schwarzen Johannisbeeren, reifen Pflaumen, Pfeffer und Heidelbeeren. Der Geschmack ist reichhaltig und rund, mit weichen und geschmeidigen Tanninen.
  • Weinherstellung In Stahl, zwölf Monate im Barrique.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelschweres tonhaltiges Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Vinifiziert und abgefüllt von Fina Vini srl - Marsala - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Merlot Terre Siciliane IGP 2019
  • Eine der grundlegenden Eigenschaften des Merlot ist seine große Anpassungsfähigkeit. Die ursprünglich aus dem Bordeaux stammende Rebsorte hat in Italien vor allem in den kühlen und gemäßigten Regionen des Nordostens seit Jahrzehnten ihre Wahlheimat gefunden. Dank neuer Techniken und einer besseren Kenntnis seiner Natur kann er heute jedoch auch in den süditalienischen Regionen sehr interessante Ergebnisse liefern. Dies ist der Fall bei diesem reinen Merlot, der von der Cantine Fina angeboten wird. Diese Rebsorte wird in Weinbergen auf etwa 350 m Höhe angebaut und erreicht Ende August ihre perfekte Reife. Der Wein wird in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur vergoren und reift anschließend etwa 12 Monate in Barriques, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase Noten von Johannisbeeren und reifen Pflaumen, mit Anklängen von schwarzem Pfeffer. Im Mund ist er angenehm voll und rund, mit weichen und gut geglätteten Tanninen. Er passt hervorragend zu rotem Fleisch wie Roastbeef, kann aber auch zu besonderen Gerichten wie geschmortem Kaninchen gereicht werden.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, in jener verwunschenen Ecke der Insel, die die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die edlen Weine der Familientradition. Die Weinkellerei ist modern und wurde von Bruno selbst mit Sachverstand entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Frucht konzipiert und umgesetzt. Und das Ergebnis lässt sich im Glas bewundern. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen in der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot Terre Siciliane IGP 2019 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockner Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot Terre Siciliane IGP 2019 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung