Nero d'Avola DOC Bio 2021

Nero d'Avola DOC Bio 2021.
Cantine Fina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Verfügbar: 3
Flaggschiff des sizilianischen Qualitätsweinbaus

Was: Nero d'Avola, gut und biologisch
WARUM: Wegen seines komplexen Aromas
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mäßig gereifte Käsesorten

Cantine Fina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Verfügbar: 3
Flaggschiff des sizilianischen Qualitätsweinbaus

Was: Nero d'Avola, gut und biologisch
WARUM: Wegen seines komplexen Aromas
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mäßig gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten NERO D'AVOLA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Das Aroma ist komplex, mit Noten von Pflaumen, Kirschen, Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren. Das Bouquet ist umhüllend, fruchtig nach Sauerkirsche und Himbeere, angenehm ausgewogen. Der Geschmack ist reichhaltig, voll und samtig, mit großer Struktur und aromatischer Persistenz, mit typischen strengen, aber sanften Tanninen.
  • Weinherstellung In Stahl, sechs Monate in 3000-Liter-Fässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschweres tonhaltiges Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Vinifiziert und abgefüllt von Fina Vini srl - Marsala - Italien

• Produziert in Italien

Nero d'Avola DOC Bio 2021
  • Der Nero d'Avola, seit Jahren das Aushängeschild des sizilianischen Qualitätsweinbaus, wird hier in einer interessanten Bio-Interpretation der Cantine Fina neu vorgestellt. Terre Siciliane IGP, in diesem Fall die Rebe, die bei voller Reife geerntet und in Reinheit verarbeitet wird, wird mit Geschick vinifiziert und nur in Stahl gelagert, bevor sie in die Flasche kommt. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase zeigt sich ein besonders komplexes Aroma mit typischen Noten von Pflaumen, Kirschen, Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren und Himbeeren. Der Geschmack hingegen ist reich, voll und samtig. Er hat eine große Struktur und aromatische Persistenz, mit Tanninen, die präsent, aber keineswegs unangenehm sind. In Sizilien, aber nicht nur dort, wird Nero d'Avola in der Regel erfolgreich mit herzhaften Gerichten aus rotem Fleisch oder mit einigen mäßig gereiften Käsesorten kombiniert. Ein feines Rot, ausgesprochen vielseitig.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, in jener verwunschenen Ecke der Insel, die die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die edlen Weine der Familientradition. Die Weinkellerei ist modern und wurde von Bruno selbst mit Sachverstand entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Frucht konzipiert und umgesetzt. Und das Ergebnis lässt sich im Glas bewundern. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen in der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten Nero d'Avola DOC Bio 2021 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nero d'Avola DOC Bio 2021 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung