"Mappa di Imola" Pignoletto DOC Spumante Brut 2021

"Mappa di Imola" Pignoletto DOC Spumante Brut 2021.

Leonardo da Vinci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna
Die süchtig machende Blase

Was: Pignoletto Charmeur
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Gratinierte Jakobsmuscheln

"Mappa di Imola" Pignoletto DOC Spumante Brut 2021
Leonardo da Vinci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna

Luca Maroni

Die süchtig machende Blase

Was: Pignoletto Charmeur
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Gratinierte Jakobsmuscheln

"Mappa di Imola" Pignoletto DOC Spumante Brut 2021 - Leonardo da Vinci

Es ist der Sprudelwein, der süchtig machen soll. Dieser delikate Schaumwein, inspiriert von Leonardo da Vincis Reise in die Romagna, stammt aus einer Auswahl der besten Pignoletto-Trauben, die mit der klassischen Charmat-Methode verarbeitet werden, um einen Wein zu erhalten, der angenehm weich und seidig im Geschmack ist. Diese Rebe, die sich durch genetische Studien als enger Verwandter des klassischen Grechetto herausgestellt hat, wird Ende August geerntet, wenn sie noch eine gute Menge an Säure hat, die notwendig ist, um einen guten Wein mit Bläschen zu produzieren. Temperaturgesteuerte Vinifizierung des Grundweins und des Sekts im Autoklav, um die richtige Perlage und die charakteristischen Geruchsnoten zu entwickeln. Im Glas hat er eine schöne blass strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und einer reichen Perlage, die ihn noch brillanter macht. Die Nase ist frisch und duftend, mit Noten von gelber Pflaume und Heckenrose. Der Geschmack ist sauber, angenehm frisch, mit einem vegetalen und bitteren Nachgeschmack. Zum Entkorken während des Rituals des Aperitifs. Auch bei Tisch perfekt, vor allem in Begleitung eines leckeren Fischgerichts. Hervorragend z.B. zu gratinierten Jakobsmuscheln.

Wenn ihr meinen Lehren folgt, werdet ihr einen ausgezeichneten Wein trinken. Und wenn das nicht irgendjemand sagt, sondern das italienische "Genie" schlechthin, der große Leonardo Da Vinci, ist es leicht, ihm zu glauben. Und genau aus dieser Überzeugung heraus hat sich eine Gruppe von italienischen Weingütern zu einem visionären Projekt zusammengeschlossen. Dass man die genialen Eingebungen von Leonardo da Vinci für die Weinherstellung nutzt. Dazu studierten sie die Karten und versammelten um denselben Tisch Exzellenzen in verschiedenen Bereichen. So entstanden die Weine von Leonardo da Vinci, die den Ansatz des Genies auf moderne Art und Weise neu interpretieren. Jedes Weingut bringt seine Geschichte und die Essenz seines Territoriums am besten zum Ausdruck und hebt die charakteristischsten Weinexzellenzen hervor. Nach der Leonardo®-Methode, die aus Innovation, Beobachtung, Respekt vor der Natur und vor dem Territorium besteht.

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten grechetto gentile 85% + altre bianche
  • Sensorische Eigenschaften Feine Perlage mit strohgelben Farbtönen und grünlichen Reflexen. In der Nase blumig mit typischen Noten von Akazienblüten und gelben Früchten, im Mund frisch und lebendig mit einer frischen und blumigen Rückkehr in einem zarten und harmonischen Ganzen.
  • Weinherstellung Traubenlese von Ende August bis Anfang September. Weinbereitung mit sanfter Pressung und Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur von 16-18°, um die Entwicklung von blumigen und fruchtigen Aromen zu ermöglichen. Perlierung im Autoklav bei kontrollierter Temperatur und Druck, um die richtige Perlage und die charakteristischen Geruchsnoten zu entwickeln.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Produziert in Italien

• Hergestellt nach der Leonardo (R)-Methode. Abgefüllt von der Weinkellerei LDV S.c.a., Faenza - Italien.

• Luca Maroni 93

Wenn Sie kaufen möchten "Mappa di Imola" Pignoletto DOC Spumante Brut 2021 di Leonardo da VinciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mappa di Imola" Pignoletto DOC Spumante Brut 2021 di Leonardo da Vinci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung