Frappato DOC Sicilia 2020

Frappato DOC Sicilia 2020.

Patrì
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Verfügbar: 4
Der sizilianische Rote mit der zarten Seele

Was: Angenehmer und eleganter Frappato
WARUM: Zum Experimentieren mit Rot bei Fisch
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte oder delikate Fleischgerichte

Patrì
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)

Luca Maroni

Verfügbar: 4
Der sizilianische Rote mit der zarten Seele

Was: Angenehmer und eleganter Frappato
WARUM: Zum Experimentieren mit Rot bei Fisch
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte oder delikate Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten frappato 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot, öffnet er sich mit reichen und intensiven aromatischen Noten und zarten fruchtigen und blumigen Düften, die typisch für die Rebsorte sind. Frische Kirsche, Sauerkirsche, Rose und Waldbeeren ergeben ein dichtes und intensives Bild, das sehr angenehm ist. Er ist ein frischer und weicher Wein, der sich dank seiner zarten Tanninstruktur, die ihm eine angenehme Trinkbarkeit und ausgeprägte Eleganz verleiht, gut für eine gewagte Kombination mit Meeresfrüchtegerichten eignet, die vielleicht gekühlt serviert werden.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet von mittlerer Textur, tendenziell lehmig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 90
    Frappato DOC Sicilia 2020
  • Ein einzigartiger Rotwein, gekennzeichnet durch eine schöne helle Farbe und sehr süße Tannine sowie frische und knackige Fruchtaromen. Das ist der Rotwein für Fisch schlechthin. Er eignet sich aber auch für ein Aperitif, während man beim Plaudern darauf wartet, dass der Fisch im Ofen den richtigen Garpunkt erreicht. Die Frappato-Trauben werden in den kühlsten Tagesstunden geerntet und mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit verarbeitet, um das zarte Aromenzusammenspiel, das ihn auszeichnet, nicht zu verderben. Das Weingut Patrì hat zudem beschlossen, dem Wein noch ein bisschen mehr zu helfen und sich dafür entschieden, nach dem Umfüllen, einen Teil des Weins in Stahltanks und einen Teil in einem großen Fass bis zur Abfüllung reifen zu lassen. Das Ergebnis ist ein Glas, das sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, mit reichen und intensiv aromatischen Noten, mit zarten fruchtigen und blumigen Düften, die typisch für die Rebsorte sind. Man erkennt mit Leichtigkeit frische Kirsche, Sauerkirsche, Rose und kleine Waldbeeren. Im Mund ist er angenehm frisch und weich, mit einer zarten Tanninstruktur, die dem Trunk Annehmlichkeit und eine deutliche Eleganz verleiht.

Rocco, Patrizia und ihre Kinder Giuseppe, Elisa und Daniela Patrì haben einen Traum. Die Aufwertung ihres historischen Weinerbes. Aus diesem Grund gründen sie im Jahr 2010 einen neuen Betrieb in Butera, im zentral-südlichen Teil Siziliens. Ein für die Weinproduktion besonders geeignetes Gebiet, in das einige der prestigeträchtigsten sizilianischen Weinbezeichnungen fallen, angefangen beim Cerasuolo di Vittoria und dem Etna DOC, sowie natürlich dem DOC Sicilia. Böden und Rebsorten, die in der Lage sind, Weine hervorzubringen, die der moderne Verbraucher verlangt: Rot- und Weißweine von hoher Qualität, elegant, gut strukturiert und mediterran, aber auch in der Lage, Erinnerungen an das Herkunftsgebiet hervorzurufen. All dies wird von einer akribischen Sorgfalt in jedem Produktionsschritt begleitet. Auf dem Land besitzt das Unternehmen heute etwa 250 Hektar, ein Drittel davon ist mit Wein bewirtschaftet, mit Nero d'Avola, Frappato, Syrah, Chardonnay, Zibibbo und Petit Manseng. Bis in den Keller und dann in die Flasche, das Reich des Önologen Antonio Landolfi, der mit der Überwachung der Vinifizierung betraut ist. Bis heute lebt das Unternehmen eine konstante und volle Wachstumsphase. Mit einer jährlichen Produktion von ungefähr 100.000 Flaschen, die noch viel weiter wachsen kann, ohne dabei Kompromisse in der Qualität eingehen zu müssen.

Wenn Sie kaufen möchten Frappato DOC Sicilia 2020 di PatrìAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Frappato DOC Sicilia 2020 di Patrì Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung