"Materico" Nero d'Avola Sicilia DOC

"Materico" Nero d'Avola Sicilia DOC.
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Salaparuta (TP)
Nero d'Avola BIO aus Sizilien

Was: Rot, bodenständig und modern
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Frische oder mittelalte Käsesorten

ORGANIC ORGANIC
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Salaparuta (TP)
Nero d'Avola BIO aus Sizilien

Was: Rot, bodenständig und modern
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Frische oder mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase blassrot, mit Noten von roten Früchten: Schwarzkirsche, Brombeere, Sauerkirsche. Der Geschmack ist frisch, fruchtig mit zarten würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Nelken
  • Weinherstellung Ernte in den ersten zehn Tagen des Oktobers; teilweise Mazeration bei niedriger Temperatur, gefolgt von thermoregulierter Gärung. Reifung von 4 Monaten in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Trinkbereit
  • Paarung Mittel gereifte Käsesorten
  • Anbaugebiet Junger Boden mit karbonathaltiger Lehmmatrix, reich an mineralischen Elementen
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spalierzucht
    "Materico" Nero d'Avola Sicilia DOC
  • Materico, der hier von Cantine Pellegrino präsentierte IGT-Rotwein, ist ein reiner Nero d'Avola. Eine autochthone Rebsorte mit Geheimtipp-Status, die in den letzten Jahren in Sizilien immer beliebter geworden ist. Natürlich wegen der Qualität ihrer Weine, die in gewisser Weise an die feinsten und elegantesten Pinot Noirs erinnern. Die Ernte der Trauben für den Materico beginnt in den ersten zehn Tagen des Oktobers. Die Weinberge sind die von Salaparuta, nicht allzu weit vom Weingut Marsala entfernt. Rotweinbereitung bei niedriger Temperatur, Gärung und Reifung im Stahl. Alles ganz einfach und mit Respekt für die ursprüngliche Frucht und die Finesse ihrer Aromen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine zarten rote Farbe auszeichnet, mit Noten von roten Früchten, wie Kirsche, und schwarzen Früchten, von Brombeere bis Sauerkirsche. Im Mund fällt er jedoch besonders durch seine zarte Frische auf. Die zuvor wahrgenommene Frucht kehrt zurück, gemeinsam mit einer zarten Würzigkeit von schwarzem Pfeffer und Nelken.

Es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass Carlo Pellegrino aus Marsala zu jener kleinen Gruppe von sizilianischen Weingütern gehört, die die Geschichte des Weinbaus auf der Insel geprägt haben. Bei Pellegrino ist man so stolz auf diese Ursprünglichkeit, dass man mit dem Markenzeichen an die über 140-jährige Geschichte erinnern möchte. Seit dem Gründungsjahr 1880 haben sich die Eigentumsverhältnisse nie geändert. Auf der anderen Seite hat sich dafür Angebotsportfolio stark weiterentwickelt. War Pellegrino früher nur ein Synonym für die Herstellung von Marsala, so sind heute zu den traditionellen Likörweinen eine Reihe faszinierender Weiß- und Rotweine und sogar Passito-Weine hinzugekommen, die mit Trauben aus dem eigenen Weingut in Pantelleria hergestellt werden. Lange Tradition und unaufhörliche Innovation sind heute die Zutaten eines Erfolges, der sich in einer wirklich großen Produktpalette niederschlägt, die in Italien und auf der ganzen Welt verkauft wird und sich durch ein hervorragendes Qualitäts-/Preisverhältnis auszeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Materico" Nero d'Avola Sicilia DOC di Carlo Pellegrino 1880Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Materico" Nero d'Avola Sicilia DOC di Carlo Pellegrino 1880 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung