"Gibelè" Zibibbo Terre Siciliane IGT

"Gibelè" Zibibbo Terre Siciliane IGT.
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Provincia di Trapani
A Sicilian white that smells good

Was: Zibibbo in Reinkultur, trocken vinifiziert
WARUM: Für alle, die Überraschungen lieben
PERFEKT MIT: Aperitif mit Fisch-Crudités

Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Provincia di Trapani
A Sicilian white that smells good

Was: Zibibbo in Reinkultur, trocken vinifiziert
WARUM: Für alle, die Überraschungen lieben
PERFEKT MIT: Aperitif mit Fisch-Crudités

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Zibibbo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb in der Farbe, die Nase ist intensiv mit Noten von Jasmin und Lavendel sowie Anklängen an grünen Apfel und Zitrone. Im Mund ist er trocken und frisch mit einer langen aromatischen Persistenz von Zitrusfrüchten, gelbem Pfirsich und grünem Apfel.
  • Weinherstellung Lese in der ersten Septemberdekade; teilweise Mazeration, sanfte Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung im Keller für 4 Monate und Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Trinkbereit
  • Paarung Gerichte mit rohem Fisch und Schalentieren
  • Anbaugebiet Lehmige Struktur
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spalierzucht
    "Gibelè" Zibibbo Terre Siciliane IGT
  • Wenn Sie das erste Mal den von Pellegrino präsentierten Gibelè, Terre Siciliane IGT probieren, ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie völlig überrascht sind. In der Nase hat man in der Tat das Gefühl, ein besonders zartes Parfüm zu riechen. Und das Wort Zibibbo auf dem Etikett könnte uns leicht an einen Süßwein denken lassen. Im Mund jedoch entdecken Sie ein ganz anderes Universum: Ein angenehm trockener Wein mit einer natürlichen Säure. Die zuvor wahrgenommenen süßen und zarten Noten tauchen wieder auf, insbesondere Anklänge von Jasmin und Lavendel, einen Hauch von grünem Apfel und süßen Zitrusfrüchten wie Zedernholz. Und alles zusammen in einem Glas, das sich perfekt als Aperitif oder als Begleiter zu einem unvergesslichen Abendessen mit rohem Fisch und Schalentieren empfiehlt. Falls die Flasche bis zum Dessert noch nicht leer ist, kein Problem. Mit einem nicht zu reichhaltigen Dessert, wie z.B. einer Torte oder einigen trockenen Plätzchen, lässt sich das Mahl harmonisch abrunden.

Es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass Carlo Pellegrino aus Marsala zu jener kleinen Gruppe von sizilianischen Weingütern gehört, die die Geschichte des Weinbaus auf der Insel geprägt haben. Bei Pellegrino ist man so stolz auf diese Ursprünglichkeit, dass man mit dem Markenzeichen an die über 140-jährige Geschichte erinnern möchte. Seit dem Gründungsjahr 1880 haben sich die Eigentumsverhältnisse nie geändert. Auf der anderen Seite hat sich dafür Angebotsportfolio stark weiterentwickelt. War Pellegrino früher nur ein Synonym für die Herstellung von Marsala, so sind heute zu den traditionellen Likörweinen eine Reihe faszinierender Weiß- und Rotweine und sogar Passito-Weine hinzugekommen, die mit Trauben aus dem eigenen Weingut in Pantelleria hergestellt werden. Lange Tradition und unaufhörliche Innovation sind heute die Zutaten eines Erfolges, der sich in einer wirklich großen Produktpalette niederschlägt, die in Italien und auf der ganzen Welt verkauft wird und sich durch ein hervorragendes Qualitäts-/Preisverhältnis auszeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Gibelè" Zibibbo Terre Siciliane IGT di Carlo Pellegrino 1880Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gibelè" Zibibbo Terre Siciliane IGT di Carlo Pellegrino 1880 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung