Hamsa Lugana DOC .

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% turbiana
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Fruchtige und intensive Aromen mit einer leichten Zitrusnuance. Ausgewogener, frischer und saftiger Geschmack.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte in Kisten, Waschen und Desinfizieren der Trauben, sanftes Pressen und teilweise Kryomazeration für 15 Stunden bei 5°. Alkoholische Gärung durch ausgewählte Hefen bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 12,5 vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung archetto
    Hamsa Lugana DOC
  • Es dauert nur ein paar Sekunden, um sich in diesen von Cristina Bordignon von Cascina Le Preseglie vorgeschlagenen Hamsa, Lugana DOC zu verlieben. Es ist einfach, weil es ein Wein mit Persönlichkeit ist, der leicht zu trinken ist und sich mit Zufriedenheit mit verschiedenen Fischgerichten paart. Der nicht allzu weit entfernte Gardasee schafft eine ideale Umgebung für den Anbau von Trauben, die unter der warmen Sommersonne üppig wachsen und gut reifen. Wenn die Zeit für die Ernte gekommen ist, werden nur die besten Trauben sorgfältig ausgewählt. Die Ernte ist nämlich manuell und erfolgt in Kisten. Es folgt ein sorgfältiges Waschen der Trauben, sanftes Pressen und eine teilweise Kryomazeration für 15 Stunden bei 5 Grad. Dies ermöglicht eine perfekte Extraktion der feinsten und elegantesten Aromen, verstärkt durch die alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen bei kontrollierter Temperatur. Alles geschieht mit Respekt vor der Frucht und mit dem präzisen Ziel, auch die kleinsten Nuancen des Aromas nicht zu verlieren. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine sehr helle strohgelbe Farbe auszeichnet, mit grünlichen Reflexen. Die Nase hat intensive Fruchtaromen, mit einer leichten Zitrusnuance. Im Mund ist er jedoch gut ausbalanciert, mit Alkohol, Frucht und Säure, die sich gut integrieren, um ein Ganzes von großem Genuss zu bilden.

Cristina Bordignon ist die Inhaberin dieses schönen Unternehmens in Desenzano del Garda. Cascina Le Preseglie ist eine moderne Realität, die ihre Philosophie auf zwei Grundprinzipien aufbaut: Natur und Wohlbefinden. Ihr Ziel ist es, die Kunden zufrieden zu stellen, die immer mehr auf die Gesundheit achten und gesunde und echte Weine suchen. Dieses Ziel wurde mit ca. 60 Tausend produzierten Flaschen pro Jahr perfekt erreicht, dank des neuen funktionellen und technologischen Weinkellers: von moderner Konzeption, ist dieser in zwei Ebenen unterteilt, damit der Most in die Tanks unter dem Bereich, wo sich die Pressen befinden, fallen kann. Maximale Effizienz bei minimaler Belastung für die Weine. Die Produktion verteilt sich auf Lugana DOC, S.Martino della Battaglia DOC, Garda Merlot DOC und natürlich auf Metodo Classico.

Wenn Sie kaufen möchten Hamsa Lugana DOC di Cascina Le PreseglieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Hamsa Lugana DOC di Cascina Le Preseglie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung