"Campo Vecchio" Bianco Lazio IGT 2021

"Campo Vecchio" Bianco Lazio IGT 2021.

LM

Castel de Paolis
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Grottaferrata (RM)
Nur in Stahl gereifter Weißwein

Was: Malvasia del Lazio und Candia, mit Viognier
WARUM: Für seine bemerkenswerte Weichheit
PERFEKT MIT: Erste Fischgerichte, delikate Zubereitungen aus Gemüse und weißem Fleisch

Castel de Paolis
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Grottaferrata (RM)

Luca Maroni

Nur in Stahl gereifter Weißwein

Was: Malvasia del Lazio und Candia, mit Viognier
WARUM: Für seine bemerkenswerte Weichheit

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Malvasia del Lazio 80%, Viogner 20%
  • Sensorische Eigenschaften große Ausgewogenheit mit Noten von weißfleischigen Früchten, ausgezeichnete Persistenz
  • Weinherstellung Die Trauben werden nach Prüfung des richtigen Verhältnisses zwischen Säure- und Zuckergehalt geerntet, von Hand geerntet und mit Trockeneis bestreut. Die Gärung erfolgt in Stahlbehältern bei einer kontrollierten Temperatur von 15 Grad.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Castel de Paolis, Via Val de Paolis snc, 00046 Grottaferrata ( Roma)

• Luca Maroni 94
    "Campo Vecchio" Bianco Lazio IGT 2021
  • Beginnen wir gleich mit der interessanten Grundmischung, die für diesen Wein gewählt wurde: Malvasia del Lazio und Malvasia di Candia für 80% und Viognier für den Rest. Wie so oft bei den Produkten des Weinguts Castel de Paolis aus dem Latium ist der Wein eine Mischung aus internationalen und einheimischen Trauben. Campo Vecchio, IGT Lazio Bianco, ist ein trockener Weißwein, den das Unternehmen aus Grottaferrata seit 1994, dem Jahr der ersten Ernte, ununterbrochen anbietet. Der Wein wird in temperaturkontrollierten Stahlbehältern vinifiziert, um das Beste aus der ursprünglichen Frucht herauszuholen, und vor der Abfüllung nur in Stahltanks verfeinert. So entsteht ein wunderschöner Kelch von goldgelber Farbe mit besonders intensiven Frucht- und Blumennoten. Im Mund ist er sehr weich, mit einem ausgewogenen Alkoholgehalt und gutem Abgang. Ein Wein von hervorragender Rundheit, der perfekt zu Fischgerichten, aber auch zu delikaten Zubereitungen von Gemüse und weißem Fleisch passt.

Die Castelli Romani und insbesondere das Gebiet von Grottaferrata bieten mit ihrer Höhe von 270 Metern über dem Meeresspiegel, der richtigen Entfernung zur Küste des Tyrrhenischen Meeres und dem vulkanischen Boden in Verbindung mit einem Klima, das zu den mildesten und angenehmsten Italiens zählt, ideale Bedingungen für die Erzeugung von Qualitätsweinen. Davon sind die Mitglieder der Familie Santarelli überzeugt, die seit Anfang der siebziger Jahre aus purer Leidenschaft und Liebe zum Land kleine Parzellen erwarben, die fast vollständig mit Reben bepflanzt waren. Bis Mitte der 1980er Jahre wurden die erzeugten Trauben jedoch an die örtlichen Weinkellereien geliefert. Im Jahr 1985 wurde dann dank des Treffens zwischen Giulio Santarelli und Professor Attilio Scienza die Entscheidung getroffen, eine neue Weinkellerei mit dem Namen Castel De Paolis zu gründen, um große Weine aus diesem Gebiet zu produzieren. Der Name leitet sich von einer alten Burg aus dem Mittelalter ab, die ihrerseits auf Ruinen aus der Römerzeit steht. Noch heute wird im Keller der Kellerei die kostbare "Cisterna Romana" verwendet, in der die Barriques mit den großen Rotweinen zur Reifung gelagert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Campo Vecchio" Bianco Lazio IGT 2021 di Castel de PaolisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campo Vecchio" Bianco Lazio IGT 2021 di Castel de Paolis Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung