"Templaria" Marche Rosso IGT 2020

"Templaria" Marche Rosso IGT 2020.

Castignano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Angenehm fruchtig, zart und samtig

Was: Aus Sangiovese- und Merlot-Trauben zu gleichen Teilen
WARUM: Für die perfekte Abstimmung zwischen Nase und Mund
PERFEKT MIT: Braten von rotem Fleisch oder Wild

"Templaria" Marche Rosso IGT 2020
Castignano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Castignano (AP)

Luca Maroni

Bibenda

Angenehm fruchtig, zart und samtig

Was: Aus Sangiovese- und Merlot-Trauben zu gleichen Teilen
WARUM: Für die perfekte Abstimmung zwischen Nase und Mund
PERFEKT MIT: Braten von rotem Fleisch oder Wild

"Templaria" Marche Rosso IGT 2020 - Castignano

Marche Rosso IGT, dieser Templaria ist einer der guten Gebietsweine der Cantine di Castignano. Er wird zu gleichen Teilen aus Sangiovese- und Merlot-Trauben gewonnen. Die typischste der autochthonen Trauben mit der beliebtesten der internationalen Rebsorten, die dem fertigen Wein einen Hauch von reifen Früchten verleiht und den starken Charakter des Sangiovese abschwächt. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, strenge und kräftige rote Farbe auszeichnet. In der Nase zeigen sich sehr deutliche Noten von roten und reifen Früchten. Auch die Korrespondenz im Mund ist perfekt. In großen Gläsern serviert, offenbart er einen angenehm fruchtigen Wein, der sich durch eine zarte, samtige Nuance auszeichnet. Der trockene und tanninhaltige Wein ist der perfekte Begleiter zu gebratenem rotem Fleisch oder Wild. Er passt gut zu würzigen Käsesorten und ist eine wahre Freude, wenn gefüllte Nudelgerichte auf den Tisch kommen.

Cantine di Castignano ist eine schöne ländliche Realität in der Region Piceno. Sie bearbeiten Rebstöcke von unbestreitbarem Wert, einige ausgewählte autochthone, die die Weinidentität der Region repräsentieren. Die Weinkellerei befindet sich in dem historischen und charakteristischen Dorf, von dem sie ihren Namen hat. Die 1960 gegründete Kellerei war die erste Genossenschaftskellerei in der Region Piceno und ist heute eine der größten in der Region Marche. Dank seiner rund 500 Hektar Weinberge, die von ebenso vielen Mitgliedern mit Leidenschaft und Geschick bewirtschaftet werden. Ein einzigartiges Terroir, das von den Einflüssen der Sibillini-Berge im Westen und der Adria im Osten profitiert. Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit ihren Still- und Schaumweinen ein Bezugspunkt für den Weinbau in der Region, aber auch für den Olivenanbau, denn in der eigenen Ölmühle wird ein hochwertiges natives Olivenöl extra hergestellt.

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten sangiovese 50%, merlot 50%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: tiefes Rubinrot. Bouquet: intensiv und anhaltend mit deutlichen Anklängen an kleine rote Früchte. Geschmack: elegant, konzentriert und breiig mit einem Hauch von Vanille
  • Weinherstellung traditionelle Rotweinbereitung mit Heißabstich, Reifung in Stahltanks für die ersten 3 Monate, in Eichenfässern für weitere 10-12 Monate, mit letzter Verfeinerung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittel, überwiegend lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 90
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten "Templaria" Marche Rosso IGT 2020 di CastignanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Templaria" Marche Rosso IGT 2020 di Castignano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung