Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2021

Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2021.
Castignano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Der klassischste aller Weißweine der Marken

Was: Einfache Verarbeitung, nur Stahl
WARUM: Für seine angenehme Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Leichte Fischvorspeisen und Hauptgerichte

Castignano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Der klassischste aller Weißweine der Marken

Was: Einfache Verarbeitung, nur Stahl
WARUM: Für seine angenehme Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Leichte Fischvorspeisen und Hauptgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Bouquet: wohlriechend mit Noten von gelbfleischigem Pfirsich und blumigen Düften von Kamille und Ginster. Geschmack: frisch, intensiv und anhaltend
  • Weinherstellung Weißweinbereitung mit temperaturgesteuerter Gärung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet mittel, überwiegend lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2021
  • Er ist der klassischste der Weißweine der Region Marken. Der Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC, Classico und Superiore, der eine Garantie für hohe Qualität und Genuss ist. Dieser Weißwein wird aus reinen Verdicchio-Trauben hergestellt und ist das Ergebnis einer sehr einfachen Verarbeitung in Edelstahltanks und einer strengen Temperaturkontrolle. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist fruchtig und recht komplex, mit Noten von gelbfleischigen Pfirsichen, aber auch blumig, mit sehr deutlichen Anklängen an Kamille und Ginster. Am Gaumen ist er warm und recht weich. Frisch, schmackhaft und vollmundig. Ein angenehm vielseitiger Wein, der perfekt zu Vorspeisen und leichten ersten Gängen passt, vor allem wenn sie aus Fisch bestehen. Auch mit Pesto ausgezeichnet.

Cantine di Castignano ist eine schöne ländliche Realität in der Region Piceno. Sie bearbeiten Rebstöcke von unbestreitbarem Wert, einige ausgewählte autochthone, die die Weinidentität der Region repräsentieren. Die Weinkellerei befindet sich in dem historischen und charakteristischen Dorf, von dem sie ihren Namen hat. Die 1960 gegründete Kellerei war die erste Genossenschaftskellerei in der Region Piceno und ist heute eine der größten in der Region Marche. Dank seiner rund 500 Hektar Weinberge, die von ebenso vielen Mitgliedern mit Leidenschaft und Geschick bewirtschaftet werden. Ein einzigartiges Terroir, das von den Einflüssen der Sibillini-Berge im Westen und der Adria im Osten profitiert. Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit ihren Still- und Schaumweinen ein Bezugspunkt für den Weinbau in der Region, aber auch für den Olivenanbau, denn in der eigenen Ölmühle wird ein hochwertiges natives Olivenöl extra hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2021 di CastignanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2021 di Castignano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung