Gewürztraminer Reserve Vin d'Alsace 2020

Gewürztraminer Reserve Vin d'Alsace 2020.
Cave Vinicole de Hunawihr
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Frisch, unmittelbar und leicht weich

Was: Gewürztraminer nach elsässischer Art
WARUM: Für die Komplexität seiner Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs, würzige Käsesorten oder pikante Küche

Cave Vinicole de Hunawihr
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Frisch, unmittelbar und leicht weich

Was: Gewürztraminer nach elsässischer Art
WARUM: Für die Komplexität seiner Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs, würzige Käsesorten oder pikante Küche

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten GEWURZTRAMINER
  • Sensorische Eigenschaften Frisches Aroma, kombiniert mit einem würzigen Fruchtgeschmack mit einem vagen mineralischen Rückstand, der die Würze verstärkt
  • Weinherstellung Weiches Pressen bei kontrollierter Temperatur, anschließende Reifung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Frankreich

• Cave Hunawihr, 48 Rte de Ribeauvillé, 68150 Hunawihr, Francia

Gewürztraminer Reserve Vin d'Alsace 2020
  • Sie ist eine der traditionellen Rebsorten des Elsass. Aber das ist noch nicht alles. Er ist auch einer der beliebtesten Aromastoffe bei Weinliebhabern in der ganzen Welt. Die Rede ist natürlich vom Gewürztraminer. In diesem Fall bietet die Cave Vinicole de Hunawihr ihn in einer besonders frischen und unmittelbaren Version an, die sich hervorragend dazu eignet, bei mehreren Gelegenheiten entkorkt zu werden. Im Glas hat er eine schöne hellgelbe Farbe mit feinen Silberreflexen. Die Nase ist komplex und reichhaltig mit schönen Noten von exotischen Früchten wie Litschi und Passionsfrucht. Am auffälligsten ist jedoch der deutliche Hauch von Rose, der pünktlich mit der Sauerstoffzufuhr des Weins auftaucht. Im Mund ist er vollmundig, mit einer angenehmen Säure, fein und delikat, aber vor allem sehr erfrischend. Er ist, wie in der elsässischen Tradition, ein halbtrockener Wein, d.h. mit einem leichten Restzucker, der ihn noch genussvoller macht. Perfekt ist dann die Übereinstimmung mit den feinen Aromen, die zuvor in der Nase wahrgenommen wurden, mit einer Dominanz von exotischen Früchten und insbesondere Litschi. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu herzhaften Käsesorten oder würzigen Speisen. Schließlich eignet er sich dank seiner mäßigen Süße auch für einen etwas anderen Abschluss einer Mahlzeit.

Die Weinberge dieser feinen elsässischen Genossenschaft befinden sich in den Gemeinden Hunawihr, Ribeauvillé und Riquewihr. Die Cave Vinicole Hunawihr zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre Trauben mit größtem Respekt vor dem Reichtum und der Vielfalt ihrer Terroirs vinifiziert. Das Ergebnis ist eine komplette Palette großer Elsässer Weine, die in der ganzen Welt anerkannt und geschätzt werden. Von den einfachsten und unkompliziertesten bis hin zu den "Les Grands Crus d'Alsace", der Spitze der Qualitätspyramide der elsässischen Appellationen. Weine, die unter Einhaltung strenger Qualitätskriterien in 51 nach geologischen und klimatischen Kriterien abgegrenzten Terroirs entstehen, die das Mosaik der Grands Crus d'Alsace bilden. Die 1954 gegründete Weinkellerei zählt heute über 130 Mitglieder, die rund 200 Hektar Weinberge bewirtschaften, von denen 80 % in Hunawihr und die restlichen 20 % in den Nachbarorten liegen. Die durchschnittliche Jahresproduktion liegt bei etwa 2 Millionen Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Reserve Vin d'Alsace 2020 di Cave Vinicole de HunawihrAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Reserve Vin d'Alsace 2020 di Cave Vinicole de Hunawihr Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung