Magnum Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC 2017

Magnum Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC 2017.
Cavit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Mori Rovereto ed Avio (TN)
Cavit-Schliff im Bordeaux-Stil

Was: Aus Trauben aus dem Gebiet der Quattro Vicariati
WARUM: Für sein Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit leckeren Saucen, gegrilltem Fleisch und gereiftem Käse

Cavit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Mori Rovereto ed Avio (TN)
Cavit-Schliff im Bordeaux-Stil

Was: Aus Trauben aus dem Gebiet der Quattro Vicariati
WARUM: Für sein Gleichgewicht

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 65% Merlot 30% Cabernet Franc 5%
  • Sensorische Eigenschaften Von intensiver rubinroter Farbe, bietet er in der Nase balsamische Empfindungen und fruchtige Noten von Pflaume und Brombeere mit einem leichten Tabakabgang. Am Gaumen ist er sehr ausgewogen mit leichten Noten von grünem Pfeffer und reifen roten Beeren. Würzig, weich mit einer dichten Textur aus edlen Tanninen. Würziger Abgang mit langem, einhüllendem Finale
  • Weinherstellung Rotweinbereitung mit 13-14 Tagen Maischegärung auf den Schalen. Nach Abschluss der Gärung erfolgt die Reifung in Barriques und kleinen Eichenfässern für 24 Monate. Nach der Abfüllung folgt eine weitere 12-monatige Verfeinerung in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola und Spaliererziehungerziehung

• Cavit S.C. - Trento - Italia

Magnum Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC 2017
  • Der Quattro Vicariati, der hier in einer Magnum-Version, d.h. in einer 1,5-Liter-Flasche, angeboten wird, ist ein Rosso Trentino Superiore DOC aus internationalen Trauben. Es handelt sich, wie man im Fachjargon sagt, um eine elegante Bordeaux-Mischung, die zu 65 % aus Cabernet Sauvignon und zu 30 % aus Merlot besteht, dem ein kleiner Prozentsatz, etwa 5 % Cabernet Franc, hinzugefügt wird. Ein (großes) önologisches Juwel mit der Unterschrift von Cavit, hergestellt aus Trauben aus dem Gebiet zwischen Ala, Avio, Brentonico und Mori, in Vallegarina. Dieses Gebiet, das als Quattro Vicariati (Vier Vikariate) bekannt ist, ist das südlichste der Region und eignet sich daher am besten für die Herstellung großer Rotweine. Nach der Gärung reift der Wein für mindestens 24 Monate in Barriques und kleinen Eichenfässern. Nach der Abfüllung folgt eine weitere Reifung in der Flasche für etwa 12 Monate. Ein Rotwein von intensiver, leuchtender Rubinfarbe, der in der Nase balsamische Noten, Pflaumen, Brombeeren und Tabak aufweist. Im Mund zeigt er sich jedoch sehr ausgewogen, mit typischen Noten von grünem Pfeffer und reifen roten Beeren. Er ist würzig und weich, hat edle Tannine und einen langen, einhüllenden Abgang. Der Quattro Vicariati ist ein charaktervoller Rotwein, der ideal zu ersten Gängen mit leckeren Saucen, aber auch zu gegrilltem Fleisch und gereiftem Käse passt.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten CAVIT. Wir sprechen hier von einer der größten Produktionsstätten Italiens. Ein großes genossenschaftliches Unternehmen, das 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die das Potenzial ihres Bodens erkannten. Im Laufe der Jahre war der Erfolg überwältigend, so dass CAVIT heute auf insgesamt mehr als 6.300 Hektar Weinberge im Trentino zählen kann, die auf mehr als 5.200 Winzer verteilt sind. Zweifellos ein Koloss, aber auch in der Lage, qualitativ hochwertige Weine zu produzieren. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur zu besonderen Anlässen entkorkt werden. Dies ist den 11 Mitgliedsbetrieben zu verdanken, die über das gesamte Trentino verteilt sind und es CAVIT ermöglichen, die besten Weine in jedem Gebiet zu haben. Aber es ist auch der Zusammenarbeit mit dem Istituto Enologico di San Michele all'Adige zu verdanken, mit dem ein weinbauliches und önologisches Projekt ins Leben gerufen wurde, das dazu bestimmt ist, edle Weine hervorzubringen. Gute Weine aus der Region, ausgezeichnet von nationalen und internationalen Kritikern.

Wenn Sie kaufen möchten Magnum Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC 2017 di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Magnum Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC 2017 di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung