"El Bos" Tinta de Toro DO 2020

"El Bos" Tinta de Toro DO 2020.
Cavitoro Bodegas
Jahrgang: 2021
Herkunft: Taurus - Zamora, Kastilien, Leon
Samtig und reichhaltig

Was: Aus den besten Parzellen des Weinguts
WARUM: Für seine üppigen und süßen Tannine
PERFEKT MIT: Gegrillte rote Fleischsorten

Cavitoro Bodegas
Jahrgang: 2021
Herkunft: Taurus - Zamora, Kastilien, Leon
Samtig und reichhaltig

Was: Aus den besten Parzellen des Weinguts
WARUM: Für seine üppigen und süßen Tannine
PERFEKT MIT: Gegrillte rote Fleischsorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Taurus - Zamora, Kastilien, Leon
  • Rebsorten 100% Tinta de Toro
  • Sensorische Eigenschaften Kirschrote Farbe mit violetten Reflexen, sauber und hell mit feinen Tränen. Gute Intensität, wo Aromen von schwarzen Früchten, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Kaffeebohnen vor einem Hintergrund von Vanille und Mokka vorherrschen. Die kontrastreichen Empfindungen in der Nase sind ein perfekter Prolog für einen samtigen und schmackhaften Schluck. Es ist ein cremiger Wein mit üppigen und süßen Tanninen. Angenehm, schmackhaft und leicht zu trinken.
  • Weinherstellung Wein aus Trauben der Sorte Tinta de Toro, die aus den besten Weinbergen der Bodega stammen und zwischen 30 und 45 Jahre alt sind. Reifung: 4 Monate im Barrique
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Spanien

• Cavitoro Bodegas. Ctra. Tordesillas, 13 49800 Toro. Zamora(España)

"El Bos" Tinta de Toro DO 2020
  • Tinta de Toro ist die traditionelle Bezeichnung für Tempranillo, eine autochthone Rebsorte Spaniens, die hauptsächlich in der Weinregion Ribera del Duero und der benachbarten Region Toro angebaut wird. Sie gedeiht gut in heißem und trockenem Klima, wo sie ihren intensiven Geschmack am besten entfalten kann. Der hier von den Bodegas Covitoro angebotene Wein ist ein vollwertiger Vertreter seines Typs. Er wird aus Trauben der besten Parzellen des Weinguts hergestellt, die zwischen 30 und 45 Jahre alt sind. Reife" Pflanzen also, die in der Lage sind, sehr hochwertige Früchte hervorzubringen, die von den Technikern der Kellerei nach traditionellen Methoden verarbeitet werden. Im Glas hat er eine schöne kirschrote Farbe mit violetten Reflexen, sauber und hell mit feinen Tränen. In der Nase zeigen sich Aromen von guter Intensität, wobei die Aromen von schwarzen Früchten, wie Heidelbeeren und Johannisbeeren, aber auch Kaffeebohnen, Vanille und Toffee deutlich überwiegen. Im Mund zeigt sich ein Wein, der sich durch einen samtigen und reichen Schluck auszeichnet. Am Gaumen ist er fast cremig und verfügt über reichliche und süße Tannine. Ein sehr angenehmer und gut strukturierter Wein, der gut zu gegrillten roten Fleischgerichten passt.

Heute verfügt Bodegas Covitoro über geräumige, mit modernster Technik ausgestattete Anlagen. Im Laufe ihrer Geschichte hat die Bodega wichtige Anpassungen an die Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes erfahren. So wurde zum Beispiel ein großer Raum für die Lagerung der Fässer und des fertigen Produkts geschaffen. In diesen Räumen werden Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig kontrolliert, um die perfekte Konservierung des Weins zu gewährleisten. Covitoro verfügt über eine Produktionskapazität von etwa 4,5 Millionen Kilo Trauben pro Jahr und eine maximale Lagerkapazität von etwa 6 Millionen Litern sowie 1400 Fässer aus amerikanischer und französischer Eiche.

Wenn Sie kaufen möchten "El Bos" Tinta de Toro DO 2020 di Cavitoro BodegasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "El Bos" Tinta de Toro DO 2020 di Cavitoro Bodegas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung