Champagne Alain Grillat Premier Cru

Champagne Alain Grillat Premier Cru.
J Clement
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Ay Champagne
Produkt nicht verfügbar
Ausschließlich Pinot Noir und Chardonnay aus der Champagne

Was: Ein Champagner, der den Tisch erobert
WARUM: Für diejenigen, die einen ultra-eleganten Schaumwein suchen
PERFEKT MIT: Mailänder Kotelett

Champagne Alain Grillat Premier Cru
J Clement
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Ay Champagne
Produkt nicht verfügbar
Ausschließlich Pinot Noir und Chardonnay aus der Champagne

Was: Ein Champagner, der den Tisch erobert
WARUM: Für diejenigen, die einen ultra-eleganten Schaumwein suchen
PERFEKT MIT: Mailänder Kotelett

Champagne Alain Grillat Premier Cru - J Clement

Ein großer Champagner wie dieser von Alain Grillat verwendet ausschließlich Trauben aus Lagen, die als Premier Cru klassifiziert sind. Die Assemblage besteht zu 80% aus Pinot Noir und zu 20% aus Chardonnay, die – wie in der Champagne üblich – getrennt vinifiziert und erst vor der Flaschenabfüllung und Sekundärgärung zusammengeführt werden. Das Ergebnis ist ein Champagner von gutem Körper, mit deutlichen Noten von reifen roten Früchten und Lebkuchen. Ein beglückender und besonders gastronomischer Wein, der souverän ein Mittag- oder Abendessen begleiten kann.

In Ay, in den Kellern von Alain Grillat, ist der Wein, oder besser gesagt der Champagner, eine heilige Familienangelegenheit. Denn mittlerweile sind fünf Generationen von Grillat damit beschäftigt, die Qualität der Weine zu bewahren und gleichzeitig die wichtigsten Weltmärkte zu erschließen. Und sie tun es mit hervorragenden Ergebnissen. Ay ist übrigens einer der am besten geeigneten Orte für die Herstellung von Champagner und bietet ideale Bedingungen für den Anbau der Trauben. Hier sorgen das kühle Klima und die perfekte Ausrichtung, kombiniert mit einem kargen, aber sehr gips- und mineralreichen Boden für Ergebnisse, die als echte Champagner par excellence gelten können.

• WeinartStrukturiert und fruchtig. Aromen von roten Früchten und Lebkuchen
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 80 % PINOT NOIR 20 % CHARDONNAY
  • Sensorische Eigenschaften Strukturiert und fruchtig. Aromen von roten Früchten und Lebkuchen