Champagne 100% Blanc.

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Helle Goldfarbe, in der Nase kommen Birne, kandierte Zitrusfrüchte und Meringue zum Vorschein, während der Gaumen Zitronenschale, Brioche und Anklänge von Chantilly-Creme enthüllt, mit einem mineralischen Abgang.
  • Weinherstellung Vinifizierung und Verfeinerung in Stahlbehältern; Flaschenabfüllung im April 2015 mit ca. 30 % Reserveweinen. Malolaktische Umwandlung vollständig durchgeführt.
  • Empfehlungen Flasche stehend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Nach dem Öffnen sofort servieren.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 jahren nach der abfüllung
  • Paarung Perfekt als Aperitif und zu Vorspeisen, die vom Land oder aus dem Meer stammen
  • Anbaugebiet Ton- und kalkhaltiger Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost - Süd Ost 120 ü.d. m.
  • Reberziehung Rückenlehnen-guyot und chablis
  • Pflanzdichte 8000 Weinstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Champagne de Barfontarc – Baroville, Frankreich

• Produziert in Frankreich

• Wine Enthusiast 88
    Champagne 100% Blanc
  • Mit einer Dosierung von etwa 7 Gramm Zucker entpuppt sich dieser hundertprozentige Weißwein sofort als angenehm, aber nicht übertrieben trockener Champagner. Er wird aus reinem Chardonnay hergestellt, der aus dem Dorf Baronville kommt, gelegen in der Côte des Bar. Die Technik ist die traditionelle der Region, auf der Basis einer Handlese der Trauben bei perfekter aromatischer Reife, dem Pressen aller Trauben zusammen und der alkoholischen Gärung in Stahl. Dann wird die malolaktische Umwandlung angeregt, was den Wein komplexer macht und seinen anfänglichen Säuregehalt teilweise reduziert. Anschließend Abfüllung in Flaschen und Reifung im Weinkeller. In der Cuvée stammen die meisten Weine aus dem Jahrgang, während etwa 30 % Reserveweine aus früheren Jahrgängen sind. Goldklare Farbe, in der Nase sind Düfte von Birne, kandierten Zitrusfrüchten und Meringue erkennbar. Im Mund hingegen zeigt sich Zitronenschale, Brioche und Spuren von Creme Chantilly.

De Barfontarc ist eine Kooperative, was in Frankreich durch die Sigle CM angezeigt wird, d.h. Coopérative de manipulation. In der Praxis ist dies ein Betrieb, dessen Weinherstellung auf den Trauben vieler kleiner Winzer dieser Region basiert. Der Firmensitz befindet sich in Baronville. Wir sind hier in der Côte des Bar in der Champagne. De Barfontarc wurde 1962 dank der Initiative von etwa 50 Récoltants gegründet, die beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um einem immer komplexeren und globaleren Markt besser begegnen zu können. Am Anhang war dies nur ein Kelterzentrum. Aber im Lauf der Jahre und durch die Zunahme der anliefernden Mitglieder (heute sind es bereits mehr als 110) nahm der Betrieb mehr Struktur an und wurde zu einer richtigen Marke. Eine kleine Kuriosität ist, dass der Name Barfontarc aus den Anfangsbuchstaben der drei Dörfer besteht, aus denen die ersten Winzer kamen, nämlich Baronville, Fontaine und Arconville.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne 100% Blanc di De BarfontarcAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne 100% Blanc di De Barfontarc Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung