Champagne Dom Pérignon Vintage 2004 "Plénitude 2"

Champagne Dom Pérignon Vintage 2004 "Plénitude 2".
Dom Perignon
Jahrgang: 2004
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Das zweite Leben von Dom

Was: Großzügig und strukturiert
WARUM: Für diejenigen, die keine halben Sachen akzeptieren
PERFEKT MIT: Sternenreiches Abendessen

Dom Perignon
Jahrgang: 2004
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Das zweite Leben von Dom

Was: Großzügig und strukturiert
WARUM: Für diejenigen, die keine halben Sachen akzeptieren
PERFEKT MIT: Sternenreiches Abendessen

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Aus der Weichheit der Limette entsteht die für Dom Pérignon so charakteristische graue Mineralität mit Anklängen von Toast und Asche. Es ist ein physischer Wein: Er entfaltet sich, umhüllt und zieht sich dann in eine tiefe, dunkle Vertikalität zurück, die sich langsam zu einem jodhaltigen Gefühl neigt.
  • Weinherstellung ca. 16 Jahre auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
    Champagne Dom Pérignon Vintage 2004 "Plénitude 2"
  • Als die erfahrenen Hände der Winzer von Dom Pérignon die Trauben ernteten, aus denen dieser Wein entstehen sollte, waren viele der Menschen, die heute alt genug sind, ihn zu trinken, noch im Kindergarten. Denn Dom Pérignon P2, oder besser Plénitude 2, ist das zweite Leben des berühmtesten Champagners der Welt. Ein zweites Leben, das nach fast 20 Jahren der Ruhe im Keller beginnt. In der Tat wird von jedem Jahrgang eine bestimmte Anzahl von Flaschen Dom Pérignon für eine längere Reifung zurückbehalten. Dank dieser zusätzlichen Wartezeit intensiviert sich die Aktivität im Inneren der Flaschen und die Hefen geben neue Energie an den Wein ab. Vor allem das Jahr 2003 wird für immer das Jahr bleiben, das die Geschichte des Champagners verändert hat. Der heiße Sommer brachte die früheste Weinlese in der Geschichte von Dom Pérignon seit 1822, was das Unternehmen dazu veranlasste, dieses einzigartige Jahr mit einem Ansatz zu interpretieren, der von Intuition und weitsichtigen Entscheidungen inspiriert ist. Von hellgoldener Farbe, zeigt dieser Champagner in der Nase eine blumige Zartheit und eine interessante mineralische Note. Dann Noten von Toast und Asche, charakteristisch für Dom Pérignon. Dann treten Aromen von getrockneten und kandierten Früchten auf. Die Frische von duftendem Eisenkraut, weißem Pfeffer und Rosmarin kommt für einen kurzen Moment unerwartet zum Vorschein, bevor sie in die Dunkelheit von Gewürzen und Süßholzwurzel eindringt. Im Mund hingegen zieht er einen in seinen Bann und verwickelt einen auf eine Weise, die eher taktil und lebendig als aromatisch ist. Wie eine Welle folgt er einem bestimmten Rhythmus, bis er sich bricht: erst entfaltet er sich, dann umhüllt er großzügig und strukturiert, und schließlich zieht er sich in eine tiefe und undurchsichtige Vertikalität zurück, die sich langsam zu einem bitteren und würzigen Jodgefühl neigt. Er ist ein Meditationswein, der für sich allein getrunken werden kann und ein einzigartiges Erlebnis bietet. Er kann aber auch ein Mittag- oder Abendessen auf höchstem Niveau begleiten. Ein Sterne-Dinner für den hellsten Stern im Universum von Dom Pérignon.

Dom Pérignon ist eine französische Champagnermarke, die von Moët & Chandon in Épernay, einer Gemeinde in der Region Champagne-Ardenne, hergestellt wird. Der Name dieses Getränks geht, auch wenn es widersprüchliche Meinungen gibt, auf den önologischen Erfindergeist des Benediktinermönchs Pierre Pérignon zurück. Dom Pérignon war nach Ansicht des englischen Gelehrten Laurence Venn der erste Champagner, der als "prestigeträchtig" bezeichnet wurde. Der erste Jahrgang stammt aus dem Jahr 1921, aber das Produkt wurde erst 1936, nach der Weltwirtschaftskrise, auf den Markt gebracht und an die Öffentlichkeit verkauft. Der Dom Pérignon wird nur in den besten Erntejahren hergestellt, und die Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden, stammen aus der Ernte dieses Jahres, im Gegensatz zu anderen Champagnern, die aus einer Cuvée von Weinen verschiedener Jahrgänge hergestellt werden. Pro Ernte werden etwa 5 Millionen Flaschen produziert. Der Wein wird aus Chardonnay und Pinot Noir hergestellt und ruht mindestens acht Jahre im Keller, bevor er zum Verkauf angeboten wird.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Dom Pérignon Vintage 2004 "Plénitude 2" di Dom PerignonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Dom Pérignon Vintage 2004 "Plénitude 2" di Dom Perignon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung