Champagne Grand Cru Pur Chardonnay

Champagne Grand Cru Pur Chardonnay .
Romain Tribaut
Herkunft: Frankreich, Romery Champagne
Produkt nicht verfügbar
Feinster Champagner aus reinen Chardonnay-Trauben

Was: Ein perlender Genuss für wahre Kenner
WARUM: Für alle, die ultra-eleganten Champagner lieben
PERFEKT MIT: Aperitif, Meeresfrüchte oder Fisch-Crudités

Romain Tribaut
Herkunft: Frankreich, Romery Champagne
Produkt nicht verfügbar
Feinster Champagner aus reinen Chardonnay-Trauben

Was: Ein perlender Genuss für wahre Kenner
WARUM: Für alle, die ultra-eleganten Champagner lieben
PERFEKT MIT: Aperitif, Meeresfrüchte oder Fisch-Crudités

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Blanc de Blanc wird durch seine Frische, Mineralität und leicht geröstete Brioche-Nuance strukturiert. Seine blassgoldene Farbe wird von feinen Bläschen begleitet.
  • Weinherstellung 2/3 in Eichenfässern vinifiziert und in denselben Fässern 10 Monate lang ausgebaut (nachdem die burgundischen Zutaten aus Meursault, Puligny Montrachet und Chassagne Montrachet bereits 1 bis 2 Jahre in diesen Fässern verbracht haben), 1/3 in temperaturkontrollierten Stahltanks vinifiziert und ausgebaut. Verschnitt der Weine aus diesen 2 Vinifikationsmethoden unter Beibehaltung aller Proportionen. Malolaktische Gärung.
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Gegrillter Fisch und Meeresfrüchte
    Champagne Grand Cru Pur Chardonnay
  • In der Welt der Champagne haben Blanc de Blancs, d.h. Weißweine, die nur aus weißen Trauben hergestellt werden (Chardonnay im Falle der Champagne), eine große Anhängerschaft von Liebhabern. Sie wählen sie, weil sie ein Konzentrat von Finesse und Eleganz sind. Sie wählen sie, weil sie ein Konzentrat von Finesse und Eleganz sind. Sehr angenehme Weine, die gerade degorgiert, d.h. gerade erst auf den Markt gebracht wurden, die aber auch jahrelang im Keller gut reifen können und ihrem Bouquet von Aromen und Geschmacksrichtungen Komplexität verleihen. Dieser wunderbare Blanc de Blancs von Roman Tribaut bildet da keine Ausnahme und überrascht durch seine Frische und Mineralität. In der Nase beeindruckt er neben den sortentypischen Anklängen an Zitrusfrüchte und frische Früchte mit Noten von Brioche und Toast. Dies ist auf die lange Reifung in der Flasche und die geschickte Verarbeitung der Grundweine zurückzuführen. Im Mund ist die Perlage fein und anhaltend, während die Freude am Trinken nie zu verschwinden scheint.

Ein kleines Familienunternehmen, wie es viele in der Region Champagne gibt. Eine aufrichtige Leidenschaft für Wein, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Im Fall dieser Maison begann der Gründer, Roger Tribaut, sein Abenteuer in den dreißiger Jahren mit der Pflanzung seines ersten Weinbergs und seiner Erfahrung in der Maison Lanson. Seine beiden Söhne, Michel und Jean, führten das Geschäft weiter, konsolidierten das Familienweingut und gaben es wiederum an die dritte Generation weiter, die heute im Unternehmen tätig ist. Letzteren ist schließlich das Verdienst zuzuschreiben, an die Arbeit ihrer Eltern und ihres Großvaters geglaubt zu haben, was 2015 zu einem neuen Projekt und zur Schaffung der derzeit auf dem Markt befindlichen Weine geführt hat.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Grand Cru Pur Chardonnay di Romain TribautAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Grand Cru Pur Chardonnay di Romain Tribaut Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung