Champagne Romain Tribaut Brut Pur Meunier

Champagne Romain Tribaut Brut Pur Meunier.
Romain Tribaut
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Romery Champagne
Produkt nicht verfügbar
Pinot Meunier in purer Reinheit

Was: So elegant, wie es nur ein großer Champagner sein kann
WARUM: Für alle, die Einzigartigkeit suchen
PERFEKT MIT: Geschmorter Fisch

Romain Tribaut
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Romery Champagne
Produkt nicht verfügbar
Pinot Meunier in purer Reinheit

Was: So elegant, wie es nur ein großer Champagner sein kann
WARUM: Für alle, die Einzigartigkeit suchen
PERFEKT MIT: Geschmorter Fisch

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100 % Pinot Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Geradlinig und fruchtig, eine gut abgestimmte Cuvée mit der perfekten Balance zwischen rundem Geschmack und Frische.
  • Weinherstellung 2/3 in Eichenfässern vinifiziert und in denselben Fässern 10 Monate lang ausgebaut (nachdem die burgundischen Zutaten aus Meursault, Puligny Montrachet und Chassagne Montrachet bereits 1 bis 2 Jahre in diesen Fässern verbracht haben), 1/3 in temperaturkontrollierten Stahltanks vinifiziert und ausgebaut. Verschnitt der Weine aus diesen 2 Vinifikationsmethoden unter Beibehaltung aller Proportionen. Malolaktische Gärung.
  • Wann man ihn trinken sollte 3 Jahre
  • Paarung Foie Gras aus der Pfanne
  • Abgefüllt von Romain Tribaut

• Produziert in Frankreich

Champagne Romain Tribaut Brut Pur Meunier
  • Waren noch vor wenigen Jahren Champagner aus Meunier-Trauben eine absolute Rarität, so setzen heute immer mehr Maisons auf diese Rebsorte, um erstklassige Cuvées zu kreieren. Im Vergleich zu Pinot Noir, dem edlen Protagonisten vieler nobler Champagner, bringt Meunier dezent strukturierte und anspruchsvolle Weine hervor. Alles durchdrungen von fruchtigen und blumigen Noten, die durch den Aufenthalt auf der Hefe gut hervorgehoben werden und einen Champagner von höchster Anmut entstehen lassen. Bei der Verarbeitung der Grundweine verwendet Romain Tribaut auch einen Teil der Fässer, was dem Endergebnis Komplexität und Tiefe verleiht. Zum Probieren!

Ein kleiner Familienbetrieb, wie es viele in der Champagne gibt; eine aufrichtige Leidenschaft für Wein, die unverändert von Generation zu Generation weitergegeben wird. Im Fall dieser Maison begann der Gründer, Roger Tribaut, sein Abenteuer in den dreißiger Jahren, als er seinen ersten Weinberg bepflanzte und wertvolle Erfahrungen in der Maison Lanson sammelte. Seine beiden Söhne, Michel und Jean, führten das Familienweingut erfolgreich weiter und übergaben es an die dritte Generation, die heute das Unternehmen leitet. Aufbauend auf das stolze Erbe ihrer Vorfahren haben diese im Jahr 2015 ein neues Projekt ins Leben gerufen und die Weine kreiert, mit denen sie heute auf dem Markt präsent sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Romain Tribaut Brut Pur Meunier di Romain TribautAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Romain Tribaut Brut Pur Meunier di Romain Tribaut Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung