Champagne Veuve Clicquot Extra Brut Extra Old 3

Champagne Veuve Clicquot Extra Brut Extra Old 3.

WS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero 50%, Chardonnay 30%, Pinot Meunier 20%
  • Sensorische Eigenschaften Sensationelle Intensität, mit eleganten Aromen von kandierten Zitrusfrüchten. kandierte Früchte. Die Bandbreite der Aromen ist rekordverdächtig: sehr reife Früchte Früchte, Lakritze und Noten von Marzipan und Akazienhonig. und Akazienhonig.
  • Weinherstellung Champenoise-Methode, 15 Jahre auf dem Hefesatz
  • Trinktemperatur 8-10° C
  • GlasBallon -flùte
  • Wann man ihn trinken sollte Perfekt zum sofortigen Trinken
  • Paarung Hummer-Risotto
  • Anbaugebiet Kreidig, kalkhaltig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Champagne
  • Robert Parker 91

One of the most interesting wines in the Veuve Cliquot portfolio is the NV Extra-Brut Extra Old, a blend of reserve wines from 2010 back to 1988—though the latter only represents some 2% of the assemblage—that spent three years in foudre before tirage, followed by three years sur lattes before disgorgement. Opening in the glass with a complex bouquet of toasted nuts, candied peel, orchard fruit, peach and smoke, it's medium to full-bodied, rich and saline, with a textural profile, lively acids and a long finish.

• James Suckling 93

A reserve-wine blend that delivers a complex and savory style with a wealth of pastry, brioche and smoothly arranged citrus fruit. Fresh and dry. This is still fruit-focused but super crisp. Blend of 1988, 1996, 2006, 2008, 2009 and 2010. Drink now.

• Wine Enthusiast 92

A new approach for this producer, this Champagne is almost dry and has also had six years' aging before release. The result is a taut, nervy and well-structured wine that is wonderfully crisp. Great acidity and citrus flavors add to the effect. Drink now. ROGER VOSS

• Wine Spectator 91

A mouthwatering version, with a delicate bead and a minerally streak of chalk and saline accents underscoring the poached pear, chopped hazelnut and black currant notes. Disgorged June 2017. Drink now through 2022. — AN

Champagne Veuve Clicquot Extra Brut Extra Old 3
  • Ein Spiel der subtilen Balance. Eine Stilübung, die jeden Liebhaber von Champagner-Weinen fasziniert. Der Extra Brut Extra Alt repräsentiert die edelste Seele des Veuve Clicquot. Eine Cuvée, die aus einer exklusiven Auswahl von Reserveweinen aus der Privatsammlung des französischen Hauses gewonnen wird. Weine aus den besten Jahrgängen, darunter 1990, 1998, 1999, 2008, 2009, 2012, 2013 e 2014, die vom Chef des Steinbruchs gekonnt gemischt wurden, um die richtige Mischung aus Frische, Struktur und Komplexität zu erhalten. Mit seiner feinen, ununterbrochenen Perlage entpuppt sich dieser Champagner als zitrusartig und angenehm komplex. Noten von reifen Früchten und Gebäck, die in der Nase entdeckt werden, aber auch im Mund zu finden sind. Breit und frisch, ist der perfekte Champagner, um das Beste aus einem Plateau von Krusten- und Weichtieren herauszuholen, kann aber auch überraschen, wenn er mit ungewöhnlicheren Kombinationen auf die Probe gestellt wird, wie z.B. einem Brett mit Aufschnitt und Käse mit mittlerer Würze.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, so ist auch aus stilistischer Sicht vieles auf die berühmte "Witwe" Veuve Clcquot zurückzuführen. Eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne, die mit ihrer Arbeit, großer Entschlossenheit und Intuition dazu beigetragen hat, den berühmten französischen Perlwein zu einem wahren Symbol für Eleganz und Raffinesse zu machen. Sie schuf 1810 den ersten Champagne Millesimato, erfand den Table de remuage, Vorfahre der modernen Marionetten, und stellte 1816 den ersten Champagner Rosé her. Aber das Schicksal der Witwe Clcquot ist seit den Anfängen des ersten Kunden des Hauses hauptsächlich mit dem des russischen Reiches verbunden. Heute verfügt Veuve Clicquot, das zum prestigeträchtigen Luxuskonzern LVMH gehört, über 390 Weinberge in der gesamten Region, von denen über 80% Grand Cru- und Premier Cru-Parzellen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Veuve Clicquot Extra Brut Extra Old 3 di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Veuve Clicquot Extra Brut Extra Old 3 di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung