Macon-Village AOP 2020.

• WeinartStiller Trockener Weisswein AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Weißgold mit Silberreflexen. Bouquet: Ein frisches und ausdrucksstarkes Bouquet mit Noten von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und Pfirsich. Gaumen: Straffes und präzises Mundgefühl mit einem sehr spürbaren salzigen Abgang. Ein sehr spürbarer salziger Abgang. Das Ganze ergibt einen Wein mit einer schönen Frische, Gier und Typizität
  • Weinherstellung Mechanische Ernte. Die Trauben werden bei der Ankunft in der Kellerei in pneumatischen Pressen gepresst. Die alkoholische Gärung findet in Edelstahlbehältern bei 16°C statt. Die Weine werden 10 Monate lang auf der Feinhefe in Edelstahlbehältern ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kiesel-, Lehm- oder Sandböden, oft vermischt mit "chailles" oder Sandsteinkieseln, die den frühen Chardonnay begünstigen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Macon-Village AOP 2020
  • Das Burgund ist ein sehr komplexes Gebiet. Für die Vielfalt seiner Böden und für den Stil seiner Weine, die je nach Herkunftsort sehr unterschiedlich sein können. In diesem Fall handelt es sich um eine Flasche, die zur AOC Mâcon-Villages gehört. Das bedeutet, dass es sich um einen 100%igen Chardonnay von ausgesprochen hoher Qualität handelt. Schließlich ist dies der Stil des Hauses Château de la Tour de l'Ange. Dieser Wein, der bei kontrollierter Temperatur in Edelstahl ausgebaut wird, erhält durch den längeren Kontakt mit dem feinen Weintrub eine größere Komplexität und eine ganz besondere Textur. In der Regel ruht der Wein auf diese Weise mindestens 10 Monate, bevor er in die Flasche kommt. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne hellgoldene Farbe auszeichnet. In der Nase erkennt man die edle Herkunft dank eines frischen und ausdrucksstarken Bouquets mit Noten von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und Pfirsich. Am Gaumen jedoch entdeckt man einen straffen und präzisen Wein, mit einem spürbaren salzigen Abgang.

Das Château de la Tour de l'Ange verfügt über rund vierzig Hektar Weinberge in einer der edelsten Gegenden Frankreichs. Wir sind in Davayé, in Saône-et-Loire, im Süden von Burgund. Das Unternehmen produziert Weine verschiedener Appellationen, neben dem klassischen Burgunder Chardonnay auch Mâcon-Villages, Saint-Véran und Pouilly-Fuissé, sowie Beaujolais-Villages und Julienas. Dies ist den Weinbergen zu verdanken, die sich in den wichtigsten Gemeinden der Region befinden. Auf dem Lande werden die Grundsätze des nachhaltigen Weinbaus beachtet. Im Weinberg dominiert der Chardonnay, der allein etwa 70 % der Gesamtmenge ausmacht, während Pinot Noir und Gamay die Rotweine liefern.

Wenn Sie kaufen möchten Macon-Village AOP 2020 di Château de la Tour de l'AngeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Macon-Village AOP 2020 di Château de la Tour de l'Ange Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung