"Rock Angel" Côtes de Provence Rosé AOC 2020

"Rock Angel" Côtes de Provence Rosé AOC 2020.

JS

Château d'Esclans
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Eleganter provenzalischer Rosé

Was: Teilweise in großen Eichenfässern vergoren
WARUM: Für diejenigen, die einen erstklassigen Rosé suchen
PERFEKT MIT: Fisch- und Fleischgerichte. Probieren Sie auch die asiatische Küche

Château d'Esclans
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich

James Suckling

Eleganter provenzalischer Rosé

Was: Teilweise in großen Eichenfässern vergoren
WARUM: Für diejenigen, die einen erstklassigen Rosé suchen

• WeinartRoséwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Principalmente Grenache, Cinsault e Rollo (Vermentino).
  • Sensorische Eigenschaften Zarte Aromen von roten Früchten mit mineralischen, blumigen und würzigen Noten. Ein Hauch von Eiche verleiht ihm eine weiche Textur. Am Gaumen frisch, reichhaltig und rassig, mit einem langen, seidigen Abgang.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • James Suckling 92

A pale peach-colored rosé with aromas of roses, strawberries, raspberries and nectarines. It’s medium-bodied with crisp acidity and a juicy, creamy palate. Deliciously fruity with good concentration and length. Drink now.

"Rock Angel" Côtes de Provence Rosé AOC 2020
  • Chateau D'Esclans Rock Angel Côtes de Provence Rosé AOC ist ein eleganter Rosé aus Südfrankreich, der hauptsächlich aus den Rebsorten Grenache, Cinsault und Rollo bzw. Vermentino hergestellt wird. Der Rock Angel wird teilweise in großen Eichenfässern vergoren. Es handelt sich nicht um den klassischen verwaschenen Rosé mit wenig Persönlichkeit. Im Gegenteil, dieser Wein hat ein komplexes und strukturiertes Geschmacksprofil. Zarte Aromen von roten Früchten mit mineralischen, blumigen und würzigen Noten treten hervor. Dann Noten von Edelholz, die dem Schluck eine ganz besondere Textur verleihen. Er ist frisch, reichhaltig und rassig und hat einen schönen langen, seidigen Abgang. Ein erstklassiger Rosé, der sich hervorragend als Aperitif eignet, aber auch zu einer breiten Palette von Fisch- und Fleischgerichten passt. Probieren Sie ihn auch zu den fein gewürzten Gerichten der asiatischen Küche.

Das Château d'Esclans liegt im Zentrum des Departements Var, in dem die meisten AOC-Roséweine der Provence hergestellt werden. Wo sich heute der Keller befindet, befand sich vor 2500 Jahren wahrscheinlich ein Beobachtungsposten für feindliche Schiffe, die im Golf von Frejus fuhren. Die ursprüngliche Burg, von der heute nur noch der Keller erhalten ist, stammt aus der Zeit vor dem 12. Jahrhundert. Im Jahr 1201 erwarb Gérard De Villeneuve, Mitglied einer wohlhabenden Familie aus Marseille, die Burg und den größten Teil der Fläche des Vallée d'Esclans und verkaufte sie anschließend in Losen. Der Unternehmer Sacha Lichine erwarb das Anwesen, das nun in eine Weinkellerei umgewandelt wurde, im Jahr 2006 von Hand zu Hand. Heute verfügt das Unternehmen über 140 Hektar Weinberge, die zu einem Weingut von über 420 Hektar gehören. Die wichtigste Rebsorte ist Grenache, gefolgt von Vermentino, Cinsault, Merlot, Mourvèdre, Syrah und Tibouren. Das Schloss ist heute für seine alten Rebstöcke bekannt, deren Trauben sich durch eine höhere Geschmackskonzentration auszeichnen als die jüngeren Rebstöcke. Die ältesten Rebstöcke sind bis zu 90 Jahre alt.

Wenn Sie kaufen möchten "Rock Angel" Côtes de Provence Rosé AOC 2020 di Château d'EsclansAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rock Angel" Côtes de Provence Rosé AOC 2020 di Château d'Esclans Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung