Bordeaux Puisseguin Saint-Emilion 2018

Bordeaux Puisseguin Saint-Emilion 2018.
Château Fayan
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogenheit in allen Komponenten

Was: Überwiegend Merlot, aus den Hügeln von Saint-Émilion
WARUM: Für seine Tannin, gut vorhanden, aber nicht aufdringlich
PERFEKT MIT: Gegrilltes Rinderfilet

Château Fayan
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Ausgewogenheit in allen Komponenten

Was: Überwiegend Merlot, aus den Hügeln von Saint-Émilion
WARUM: Für seine Tannin, gut vorhanden, aber nicht aufdringlich
PERFEKT MIT: Gegrilltes Rinderfilet

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 85% Merlot, 5% Cabernet Sauvignon, 10% Cabernet Franc.
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Wein hat eine schöne tiefe, dunkle Farbe und zeigt Aromen von roten Früchten und geschmolzenen Gewürzen. Ausgewogen mit einer schönen Präsenz am Gaumen, Großzügigkeit und schön geschmolzenen Tanninen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein-Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bordeaux Puisseguin Saint-Emilion 2018
  • Puisseguin-Saint-Émilion ist eine Nachbarappellation von Saint-Émilion und liegt am rechten Ufer der Dordogne. Sie umfasst mehr als 750 Hektar, die hauptsächlich von Lehm- und Kalkböden geprägt sind, auf denen vor allem der Merlot hervorsticht. Dazu kommen natürlich die anderen typischen Sorten der Region, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Malbec. Die Weine dieser Appellation sind im Allgemeinen kräftig und tanninreich. Ein gutes Beispiel ist dieser Rotwein von Château Fayan, der zu 85 % aus Merlot, zu 10 % aus Cabernet Franc und nur zu 5 % aus Cabernet Sauvignon besteht. Er zeichnet sich durch eine schöne, dunkle und tiefe Farbe aus und zeigt in der Nase Aromen von roten Früchten und Gewürzen. Im Mund erweist er sich jedoch in allen seinen Bestandteilen als perfekt ausgewogen. Die Tannine sind präsent, aber nicht aufdringlich, aber vor allem zeichnet er sich durch einen langen, angenehm fruchtigen Abgang aus. Er passt perfekt zum klassischen gegrillten Rinderfilet, ist aber auch der richtige Wein zu einem herzhaften Snack mit Käse und Aufschnitt.

Château Fayan ist ein Familienbetrieb. Seit 7 Generationen. Die Bewirtschaftung des Weinbergs basiert auf dem Konzept des nachhaltigen Weinbaus. Die 15 Hektar, die mit Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc bepflanzt sind, sind mit dem Zertifikat HVE3 (Certification Haute Valeur Environnementale Niveau 3) ausgezeichnet. Eine glückliche Mischung aus Boden, Lage und alten Traditionen tut ihr Übriges. Sie ermöglichen es dem Unternehmen, Jahr für Jahr mit Weinen, die sich durch einen klar erkennbaren Stil auszeichnen, die wichtigsten internationalen Märkte zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux Puisseguin Saint-Emilion 2018 di Château FayanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux Puisseguin Saint-Emilion 2018 di Château Fayan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung