Château Fombrauge Saint-Emillon Gran Cru Classé 2019

Château Fombrauge Saint-Emillon Gran Cru Classé 2019.

RP

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 90% Merlot, 10% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Er ist wirklich saftig und köstlich mit dunklen Beeren und einem Hauch von Schokolade und Haselnüssen. Er ist mittelkräftig bis vollmundig mit seidigen Tanninen und einem frischen Abgang. Ich mag den zurückhaltenden Charakter dieses Weins.
  • Weinherstellung Auswahl der Parzellen nach Terroir, Rebsorte und Alter der Reben. Auswahl innerhalb der Parzellen anhand der von der Drohne gelieferten Informationen über Reife und Stärke der Reben. Die Ernte erfolgt in kleinen Kisten. Sortierung auf einem Tisch vor und nach dem Abbeeren durch 20 qualifizierte Mitarbeiter. Schwerkraftdämpfung in kleinen Holzbottichen (70 Hektoliter). Mazeration vor der Gärung für 4-8 Tage bei 9°C. Manuelles Punchen nach unten. Mazeration von 28-32 Tagen für den Merlot, 26-28 Tage für den Carbernet. 16 Monate lang in 40% neuen Eichenfässern und 60% in einjährigen Fässern gereift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ton und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 90

The 2019 Fombrauge exhibits rich aromas of cherries, dark chocolate, plum preserve, licorice and new oak, followed by a full-bodied, rich and fleshy palate that's soft and fleshy, with a sweet core of fruit, ripe acids and rich, powdery tannins. This is a generous, front-loaded Saint-Émilion from Bernard Magrez.

• James Suckling 93

Perfumed nose of dried flowers, sandalwood, pine cones, currants, cassis, cloves, walnuts and spiced plums. It’s medium-to full-bodied with polished, ripe and creamy tannins. Plush and velvety with a supple, fresh finish. Drink from 224.

• Jancis Robinson 17
  • Wine Enthusiast 95

94–96. Barrel Sample. From a small parcel of an exceptional vineyard within the larger Fombrauge estate, this wine is luscious and rich in juicy black fruit and supported by firm tannins. It definitely has great potential to age further with its richness and structure. ROGER VOSS

Château Fombrauge Saint-Emillon Gran Cru Classé 2019
  • Saint-Émilion ist eine hübsche mittelalterliche Stadt in der Region Libourne in Frankreich und die Heimat einiger der interessantesten Rotweine der Region Bordeaux. Die Bezeichnung Grand Cru wird nur an die besten Weine vergeben, die in der berühmten Klassifizierung von 1855 aufgeführt sind. Merlot ist die vorherrschende Rebsorte auf dieser Seite des Flusses, begleitet von Cabernet-Franc und Cabernet-Sauvignon. Ein schönes Beispiel ist dieser Château Fombrauge, Saint-Émilion Gran Cru Classé, der zu 90 % aus Merlot und zu 10 % aus Cabernet Franc besteht. Die Trauben werden von Hand gepflückt und nach ihrem Gesundheitszustand und dem richtigen Reifegrad ausgewählt und in kleinen Kisten in den Keller geliefert. Anschließend werden sie vor und nach dem Abbeeren auf einem Auswahltisch sorgfältig sortiert. An dieser Aktion sind etwa 20 qualifizierte Personen beteiligt. Der Umwandlungsprozess ist je nach Sorte unterschiedlich, und der Wein wird erst einige Monate vor Beginn der Reifephase im Holz zusammengestellt. In diesem Fall sieht der Winzer eine Reifezeit von etwa 16 Monaten vor, wobei 40 % in neuen Eichenfässern und der Rest in Fässern des zweiten Durchgangs gelagert werden. Im Glas hat er eine schöne tiefdunkle, rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er verführerische Frucht- und Blumennoten mit deutlichen Anklängen an Schwarzkirsche, Brombeere und Holunderblüte. Im Mund ist er intensiv und fruchtig. Weich und anhaltend, ist er ein Wein, der eine reichhaltige Begleitung erfordert. Hervorragend zu Wild, liebt alle Gerichte mit rotem Fleisch.

Fons Brogiera: eine von Heidekraut umgebene Quelle". Das kann man heute auf der Website des schönen Weinguts in Bordeaux nachlesen. Und es ist die erste offizielle Erwähnung des Namens Fombrauge, der seit sechs Jahrhunderten die Eleganz der Grand Cru Classé-Weine von Saint Emilion verkörpert. Es sei daran erinnert, dass das Weingut bereits 1599 seine ersten Trauben erntete. Seitdem haben sechs Familien das Anwesen kontrolliert. Von der Familie Canolle im 15. Jahrhundert bis zu Bernard Magrez, dem heutigen Besitzer. Ein wunderschönes Weingut, das nicht nur das flächenmäßig größte Grand Cru Classé in Saint-Emilion ist, sondern auch (und vielleicht vor allem) ein offenes Fenster zur Geschichte Frankreichs darstellt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Fombrauge Saint-Emillon Gran Cru Classé 2019 di Château FombraugeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Fombrauge Saint-Emillon Gran Cru Classé 2019 di Château Fombrauge Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung