Clos la Gaffelière St-Émilion Grand Cru 2017

Clos la Gaffelière St-Émilion Grand Cru 2017.
Château La Gaffelière
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Angenehm und ausgewogen

Was: Aus einem als Grand Cru klassifizierten Weinberg
WARUM: Für diejenigen, die einen guten Rotwein suchen, der sich mit der Zeit weiterentwickelt
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

Château La Gaffelière
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Angenehm und ausgewogen

Was: Aus einem als Grand Cru klassifizierten Weinberg
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Merlot 55%, Cabernet Sauvignon 45%
  • Weinherstellung In temperaturgeregelten Edelstahltanks, die durch Schwerkraft gefüllt werden
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalksteinplateau, Ton-Kalkstein-Hänge, am Fuß der Hänge kieselhaltiger
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
    Clos la Gaffelière St-Émilion Grand Cru 2017
  • Für einen guten Weinliebhaber ist es wichtig, sich im komplizierten Mosaik der Appellationen, oder besser gesagt der AOCs, in Frankreich zurechtzufinden. In diesem Fall handelt es sich um einen Wein aus der Region Saint-Emilion, dem sogenannten "rive droite" von Bordeaux. Hier sind die Böden ideal für den Anbau der großen Merlots, die in der Regel den größten Teil der Mischung eines jeden Weins ausmachen. Die Trauben für diesen Rotwein von Château La Gaffelière stammen aus einem Weinberg, der als Grand Cru klassifiziert ist, eine Garantie für absolute Qualität. Ein Weinberg, der die Besonderheit aufweist, dass er von einem Zaun umgeben ist, der so genannte "Clos". Die Trauben, die zu 55% aus Merlot und zu 50% aus Cabernet Sauvignon bestehen, stammen von Weinbergen auf einer Hochebene mit kalk- und tonhaltigen Böden. Die Weinbereitung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Ein angenehmer und ausgewogener Wein, ein Rotwein, der sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln kann. Es ist die Flasche, die man immer zur Hand hat, wenn das Menü aus Fleisch besteht.

Wir befinden uns im südlichen Teil des Dorfes Saint-Emilion, im Herzen der Appellation Bordeaux. Hier ist das Château La Gaffelière dank seiner einzigartigen Silhouette leicht zu erkennen. Ein historisches Anwesen, in dem die Reben seit jeher zu Hause sind. Historische Dokumente belegen das Vorhandensein von Weintrauben in diesem Gebiet seit der Römerzeit. Heute produziert das Château La Gaffelière Weine, die als Saint-Emilion klassifiziert sind. Weine, die von Weinliebhabern und Experten in verschiedenen Teilen der Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Clos la Gaffelière St-Émilion Grand Cru 2017 di Château La GaffelièreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Clos la Gaffelière St-Émilion Grand Cru 2017 di Château La Gaffelière Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung