Château la Pigotte Terre Feu Médoc AOP 2018

Château la Pigotte Terre Feu Médoc AOP 2018.
Château La Pigotte Terre Feu
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Vollmundig, aber gut ausgewogen

Was: Merlot und Cabernet Sauvignon, mit einem kleinen Anteil Petit Verdot
WARUM: Für Liebhaber französischer Rotweine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Château La Pigotte Terre Feu
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Vollmundig, aber gut ausgewogen

Was: Merlot und Cabernet Sauvignon, mit einem kleinen Anteil Petit Verdot
WARUM: Für Liebhaber französischer Rotweine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Merlot, 45% Cabernet Sauvignon, 5% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Die intensive rote Farbe mit violetten Reflexen offenbart einen vollmundigen Wein. Er ist sehr ausgewogen, hat Aromen von reifen roten Früchten, zarte Gewürznoten und einen langen Abgang.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung in temperaturkontrollierten Stahl- und Zementtanks. Mazeration für 4 Wochen. Einmaliges Umpumpen und dreimaliges Dekantieren und Umfüllen pro Tag, um Farbe und Tannine zu extrahieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehm und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Château la Pigotte Terre Feu Médoc AOP 2018
  • Er entsteht aus einer raffinierten Mischung von Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben zu fast gleichen Teilen, denen nur 5 % Petit Verdot hinzugefügt werden. Diese Zutaten reichen aus, um sofort zu erkennen, dass es sich um einen eleganten Bordeaux-Rotwein handelt, der aus dem Médoc stammt. Château Pigotte Terre-Feu ist das Ergebnis einer traditionellen Weinbereitung in temperaturkontrollierten Stahl- und Zementtanks. Die in perfektem Reifezustand geernteten Trauben werden sofort verarbeitet, beginnend mit einer vierwöchigen Mazeration, während der der Wein über den Tresterhut gepumpt und dreimal täglich umgefüllt wird, um die beste Farbe und die Tannine zu extrahieren. Das Ergebnis ist ein Kelch von intensiv roter Farbe mit violetten Reflexen. Ein vollmundiger, aber sehr ausgewogener Wein mit Aromen von reifen roten Früchten und einem zarten Hauch von Gewürzen. Der Abgang ist überraschend, lang und angenehm und verlängert den Genuss eines jeden Schluckes um mehrere Minuten.

Château Pigotte Terre-Feu ist ein wunderschönes, 32 Hektar großes Anwesen im Médoc-Gebiet. Wir befinden uns natürlich in der Region Bordeaux, deren gute Rot-, aber auch Weiß- und Süßweine in der ganzen Welt geschätzt werden. Die Weinberge des Weinguts sind zu gleichen Teilen mit Cabernet Sauvignon und Merlot bepflanzt und haben ein Durchschnittsalter von über 25 Jahren und eine Pflanzdichte von über 5500 Rebstöcken pro Hektar. Letzteres ist ein wesentliches Merkmal des Stils der Region.

Wenn Sie kaufen möchten Château la Pigotte Terre Feu Médoc AOP 2018 di Château La Pigotte Terre FeuAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château la Pigotte Terre Feu Médoc AOP 2018 di Château La Pigotte Terre Feu Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung