Château Les Grands Chênes Médoc 2018

Château Les Grands Chênes Médoc 2018.

RP

• WeinartStiller Trockener Rotwein ODCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60% Merlot; 40% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Noten von reifen Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren mit Nelken, feuchter Erde und einem Hauch von Orangenschalen. Er ist mittelkräftig mit festen, eleganten Tanninen. Schöne Präzision und Entwicklung mit würzigen und nussigen Noten, die im Abgang hervortreten.
  • Weinherstellung In einen kleinen thermoregulierten Edelstahltank umfüllen. Mazeration für 28-30 Tage. Reifung für 16 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kieselhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Vinous 90
  • Robert Parker 91
  • James Suckling 93

Ripe blackberry and blackcurrant on the nose with cloves, damp earth and a touch of orange zest. It’s medium-bodied with firm, sleek tannins. Lovely precision and evolution with spice and walnut notes coming out on the finish. Try from 224.

• Decanter 91
    Château Les Grands Chênes Médoc 2018
  • Dieser Médoc von Château Les Grands Chenes kann als ein echter Maßstab für die Appellation Bordeaux angesehen werden. Er wird aus einer Mischung von 60% Merlot-Trauben mit Cabernet Sauvignon hergestellt. Der Wein wird in kleinen Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur gekeltert und reift am Ende der Verarbeitung nicht weniger als 16 Monate in klassischen Barriques aus französischer Eiche. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, ausgesprochen dunkle und undurchdringliche rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase deutliche Anklänge an dunkle Früchte wie Brombeeren und Blumen wie Veilchen und Pfingstrosen. Dann zarte Anklänge von Lakritz und Schokolade. Im Mund gibt es eine perfekte Übereinstimmung mit dem, was zuvor wahrgenommen wurde, mit Noten von reifen Früchten, die sich mit Nuancen von Veilchen und zarten Anklängen von Lakritze vermischen. Seine ideale Begleitung ist zweifellos Fleisch. Probieren Sie es zum Beispiel mit leckeren Schweinekoteletts.

Das in einem außergewöhnlichen Terroir gelegene und zu lange vernachlässigte Château Les Grands Chenes wurde dank der beträchtlichen Investitionen seines neuen Besitzers Bernard Magrez wiederbelebt. Ein langwieriges Sanierungsprojekt, das fast 10 Jahre in Anspruch nahm. Das Weingut genießt ein außergewöhnliches Terroir, auf dem berühmten Hügel von Saint Christoly-du-Médoc. Ein magischer und einzigartiger Ort, von dem aus Sie den Fluss bewundern können, der in den Ozean mündet. Heute genießt diese Weinkellerei internationales Ansehen für die Qualität ihrer Produkte und ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Zweifelsohne einer der attraktivsten Weine aus Bordeaux.

Wenn Sie kaufen möchten Château Les Grands Chênes Médoc 2018 di Château Les Grands ChênesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein ODCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Les Grands Chênes Médoc 2018 di Château Les Grands Chênes Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung