Chablis 1er Cru Les Fourneaux 2020

Chablis 1er Cru Les Fourneaux 2020.
Châteaux de Fleys
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Große aromatische Intensität

Was: Aus Weinbergen der Kategorie 1er Cru
WARUM: Für seine schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Menü Fisch. Rohe Meeresfrüchte

Châteaux de Fleys
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Große aromatische Intensität

Was: Aus Weinbergen der Kategorie 1er Cru
WARUM: Für seine schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Menü Fisch. Rohe Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Große aromatische Intensität. In der Nase verbinden sich Noten von Früchten wie Pfirsich und weißen Blüten mit einem Hauch von Mandeln. Gaumen Ausgewogen, einhüllend. Geschmack: Ausgewogen, einhüllend, fett und immer frisch. Wir finden Pfirsich und leichte Honignoten. Der lange Abgang wird von der Mineralität getragen, der Signatur des großen Chablis.
  • Weinherstellung Kelterung ohne Entrappung der Trauben und Gärung bei 18 °C. Reifung für 8 bis 10 Monate in Edelstahlbehältern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein (Portland und Kimmeridgium)
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

Chablis 1er Cru Les Fourneaux 2020
  • Chateau de Fleys, ein interessanter Familienbetrieb in Burgund, bietet diesen Chablis 1er Cru Les Fourneaux an. Die Bezeichnung 1er Cru weist darauf hin, dass dieser Wein nur aus Trauben hergestellt wird, die in klassifizierten Weinbergen mit perfekter Lage geerntet wurden, in denen die Trauben perfekt reifen, was zu hervorragenden Weinen führt. 100% Chardonnay, wie jeder Chablis, liegen die Weinberge in diesem Fall auf etwa 250 Metern über dem Meeresspiegel. Reife Rebstöcke mit einem Durchschnittsalter von etwa 50 Jahren wurzeln in kalkhaltigen Böden (Portland und Kimmeridgia), die ideal für die Reifung des Chardonnay sind. Die Weinlese erfolgt von Hand, die Weinbereitung ist sehr sorgfältig, die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur und die Reifung für etwa 10 Monate in Edelstahlbehältern. Goldgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigt er eine große aromatische Intensität, die Noten von Früchten wie Pfirsich und weißen Blüten mit einem Hauch von Mandeln verbindet. Im Mund ist er ausgewogen und einhüllend. Frisch, aber angenehm fett, kehren die Noten von frischen Früchten zurück, in diesem Fall begleitet von einem deutlichen Hauch von Honig. Der Abgang ist lang und wird von einer feinen Mineralität getragen. Das Markenzeichen eines jeden großen Chablis.

Die Geschichte des Weinguts Château de Fleys begann gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als Julien Philippon einige Rebstöcke für die Weinproduktion, Land und Holz kaufte, mit denen er das Weingut errichtete, das seither von Vater zu Sohn weitergegeben wurde. Damals war das Weingut ein Jagdschloss, das dem Herrn von Pathenay (Knappe von Ludwig XIV.) gehörte. 1988 kaufte André Philippon, der Enkel von Julien Philippon, das Château de Fleys und seinen 1 Hektar großen "Clos". Heute wird die Domaine von der Familie Philippon geführt. Das Weingut befindet sich in der Gemeinde Fleys, im Herzen des Anbaugebiets des Chablis, 4,5 km östlich der gleichnamigen Stadt, am rechten Ufer des Flusses Serein. Heute umfasst das Weingut insgesamt 20 Hektar und befindet sich im Besitz der jüngsten Generation der Familie Philippon, bestehend aus Beatrice, Benoit und Olivier. Ein äußerst wichtiges Terroir, dessen 6 verschiedene Parzellen den Charakter und die Identität der Chablis-Weine zum Ausdruck bringen, darunter 3 1er Cru-Parzellen. Sorgfältige Arbeit im Weinberg, ein hervorragendes Terroir für die einzelnen Parzellen, unterschiedliche Weinbereitung, um die Eleganz und den typischen Charakter des Gebiets zu erhalten und hervorzuheben, bieten Produkte von großem Interesse. Die Arbeit im Weinberg und die Weinbereitung werden mit Respekt vor der Natur durchgeführt. Der Weinkeller wurde 2006 umgebaut und renoviert, und es wurden umfangreiche Investitionen in Ausrüstung und Technologie getätigt, um die Qualität der Weine zu optimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Chablis 1er Cru Les Fourneaux 2020 di Châteaux de FleysAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chablis 1er Cru Les Fourneaux 2020 di Châteaux de Fleys Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung