Albie Nebbiolo Alba DOC, Gomba Boschetti

Paket mit 6 Flaschen Albie Nebbiolo Alba DOC

Ein angenehmer und vielseitiger Nebbiolo

Der Nebbiolo stammt aus den Roero-Weinbergen auf den sanften Hügeln rund um Alba, aus denen dieser angenehme piemontesische Rotwein zum Leben erweckt wird. Nebbiolo in Reinheit, mit Geduld verarbeitet, um die besten Farben und Aromen der Trauben zu extrahieren. Am Ende der Weinbereitung reift dieser Wein nur kurz in der Flasche, bevor er auf den Markt gebracht wird. Dadurch bleiben die elegantesten Aromen des Nebbiolo erhalten und der Wein wird einfach, aber gleichzeitig gut trinkbar. Insbesondere an der Nase zeichnet er sich durch das Angenehme seiner Sortenaromen aus, unter denen die Noten von Beeren und Rosen gut zur Geltung kommen. Im Mund ist er einfach, aber nicht trivial. Der breite und angenehme Wein erweist sich als perfekter Begleiter beim Abendessen mit Freunden und Verwandten.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Albie Nebbiolo Alba DOC

(cod. S7021)

€ 91,20 €59,00 -35%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7021
VERFüGBAR: 5
Albie Nebbiolo Alba DOC 2021, Gomba Boschetti

Albie Nebbiolo Alba DOC 2021

Gomba Boschetti
2021 - Piemont, Barolo (CN)
Ein angenehmer und vielseitiger Nebbiolo

Von den Weinbergen von Roero auf den sanften Hügeln, die Alba umgeben, stammt dieser Nebbiolo, aus den dieser angenehme piemontesische Rotwein entsteht. Ein Nebbiolo in Reinform, mit Geduld verarbeitet, um die volle Farbe und alle Aromen der Trauben zu extrahieren. Nach Abschluss der Weinherstellung wird dieser Wein kurz in der Flasche ausgebaut, bevor er in den Handel gelangt. Dies erhält alle feinen Aromen des Nebbiolos und macht den Wein einfach und zugleich süffig. An der Nase herrschen die angenehmen Düfte der Rebsorte vor, darunter Noten von Waldfrüchten und Rose. Im Mund einfach, jedoch nicht banal. Weit und angenehm und ein perfekter Begleiter für ein Essen mit Freunden und Verwandten.

Grade
13,5% vol
Serviertemperatur
18°