Barbera d'Asti DOCG, Cantine del Borgo Reale

Paket mit 6 Flaschen Barbera d'Asti DOCG

Die ideale Verpackung für Liebhaber eines traditionellen piemontesischen Rotweins

Sparpaket: 6 Flaschen des erstaunlichen Barbera d'Asti DOCG der Cantine del Borgo Reale. Eine kleine Hommage an einen der beliebtesten (und am meisten getrunkenen) piemontesischen Weine. Ideal, um immer eine Auswahl an täglichen Weinen von garantierter Qualität zu haben, perfekt für das tägliche Mittagessen, aber auch für besondere Anlässe. Der vielseitige und inspirierte Barbera d'Asti DOCG Cantine del Borgo Reale schafft es, selbst auf dem Tisch des anspruchsvollsten Enthusiasten eine führende Rolle zu spielen.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Barbera d'Asti DOCG

(cod. S7006)

€ 66,00 €38,00 -42%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7006
VERFüGBAR: 0
Barbera d'Asti DOCG, Cantine del Borgo Reale

Barbera d'Asti DOCG

Cantine del Borgo Reale
2019 - Piemont, Diano d'Alba (CN)
Die Dame in Rot aus dem Piemont

Allein die Erwähnung des Barbera-Weins war für echte Kenner bis vor einigen Jahren ein Grund, das Weite zu suchen. Sein Ruf war zu eindeutig bäuerlich, um auch nur von mittelmäßigen Weinkennern als Speisenbegleiter ausgewählt zu werden. Doch alles ist im Wandel und gerade die Weinbereitung hat sich stark verfeinert. Dies gilt auch für den Barbera d'Asti DOCG in der Neuinterpretation der Cantine del Borgo Reale, der sich nicht so leicht beschreiben lässt: anmutige purpurfarbene Reflexe in einem intensiven Rubinrot, in der Nase saftige rote Früchte und leicht würzige Noten, sowie ein nachhaltiger Abgang, der sich in einem eleganten, weichen und schmeichelnden Körper ausdrückt. Barbera d'Asti DOCG ist ein Inbegriff für regionale Verbundenheit, Inspiration, Tradition und Genuss, die gleichzeitig auch charakteristische Merkmale von Cantine del Borgo Reale darstellen. Ein Label, dessen Entwicklung man weiterverfolgen sollte.

Grade
12,5% vol,
Serviertemperatur
18°