Clusium Chianti Colli Senesi confezione 6 bottiglie, Bindi Sergardi

Paket mit 6 Flaschen "Clusium" Chianti Colli Senesi

Ein gut gezähmter Sangiovese

Sparpaket: 6 Flaschen des hervorragenden Chianti Clusium von Bindi Sergardi. Clusium ist der lateinische Name der Stadt Chiusi, der dieser Wein gewidmet ist. Chianti Colli Senesi Docg, il Clusium ist ein perfektes Beispiel für seine Bezeichnung. Ausgehend von der Farbe, die im Glas ein schönes intensives Rubinrot hat. Der Nase schenkt er ein intensives und fruchtiges Bouquet mit Noten von gut gereiften dunklen Beerenfrüchten wie Kirsche und Brombeere erfährt. Gewährt man ihm ausreichend Zeit für die Sauerstoffanreicherung, nimmt man die rustikaleren Noten des Sangiovese wahr: beginnend mit einem leichten Unterholz, Moos und feuchter Erde. Das Beste von sich offenbart er jedoch im Mund, wo er sich als kraftvoller, aber ausgewogener Wein erweist. Reich in seiner fruchtigen Komponente, mit einem richtigen Maß an TJahrenen und einer angenehmen Weichheit, die durch den gut integrierten Alkohol gegeben wird. Der Abgang ist lang und angenehm und verlängert das Trinkvergnügen um einige Sekunden.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen "Clusium" Chianti Colli Senesi

(cod. S7007)

€ 89,40 €59,00 -34%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7007
VERFüGBAR: 0
Clusium Chianti Colli Senesi, Bindi Sergardi

Clusium Chianti Colli Senesi

Bindi Sergardi
2021 - Toskana, Siena
Ein gut gezähmter Sangiovese

Clusium ist der lateinische Name der Stadt Chiusi, der dieser Wein gewidmet ist. Chianti Colli Senesi DOCG, der Clusium ist ein perfektes Beispiel für seinen Qualitätssiegel. Beginnend bei der Farbe, die im Glas schön intensiv rubinrot ist. In der Nase schenkt er ein intensives und fruchtiges Bukett. Man kann fruchtige Duftnoten dunkler und reifer Beeren erkennen, wie zum Beispiel Kirsche und Brombeere. Nachdem man dem Wein nach dem Öffnen etwas Zeit zum Atmen lässt, spürt man bald die ländlicheren Noten des Sangiovese, beginnend beim Unterholz, Moos und feuchter Erde. Seine beste Seite offenbart er allerdings im Mund, wo er ein kräftiger, aber ausgeglichener Wein ist. Reich an fruchtigen Noten, mit einer guten Dose Tannine und einer angenehmen Weiche, die durch den eingeführten Alkohol entsteht. Der Angang ist lang und angenehm und verlängert für mehrere Sekunden den Trinkgenuss.

Grade
13% vol,
Serviertemperatur
16°C