"Sacravite" Basilicata IGT 2020

"Sacravite" Basilicata IGT 2020.
Casa Vinicola D'Angelo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Basilikata, Maschito (PZ)
Jugendlicher und ungezwungener Rotwein

Was: Der König der kalabrischen Reben
WARUM: Weil Aglianico auch angenehm fruchtig sein kann
PERFEKT MIT: Gemüsevorgerichte oder Hauptgerichte mit weißem Fleisch

Casa Vinicola D'Angelo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Basilikata, Maschito (PZ)
Jugendlicher und ungezwungener Rotwein

Was: Der König der kalabrischen Reben
WARUM: Weil Aglianico auch angenehm fruchtig sein kann
PERFEKT MIT: Gemüsevorgerichte oder Hauptgerichte mit weißem Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Basilikata
  • Rebsorten Aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Lebhaftes Rubinrot mit einem intensiven und sehr fruchtigen Bouquet. Das Ergebnis ist ein vielseitiger und duftender Schluck, weich und ziemlich gleichmäßig.
  • Weinherstellung Manuelles Ernten in Kisten. Traditionelle Weinbereitung mit Mazeration für 8 Tage. Er wird einer sehr kurzen Ruhezeit in großen Fässern unterzogen, um die duftenden und fruchtigen Eigenschaften der Trauben zu erhalten.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Von 2 bis 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Medium vulkanische Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola D'Angelo – Rionero in Vulture (PZ), Italien

• Produziert in Italien

"Sacravite" Basilicata IGT 2020
  • Haben Sie genug von den üblichen südlichen Weinen voller Alkohol und Strenge? Sacravite, 100% Aglianico del Vulture, König der kalabrischen Reben, wurde genau aus diesem Grund geschaffen. Um den Bedürfnissen dieser Konsumenten gerecht zu werden, hat Cantina D'Angelo eine neue, jugendliche und ungezwungene Version geschaffen. Er stammt aus Aglianico-Trauben, die bei perfekter Reife geerntet und mit Sorgfalt und modernen Techniken vinifiziert werden. Nach dem Abstich wird er für eine sehr kurze Zeit in großen Fässern gelagert, um die duftenden und fruchtigen Eigenschaften der ursprünglichen Trauben zu erhalten. Das Ergebnis ist ein schöner Rotwein, der sich durch eine lebendige rubinrote Farbe auszeichnet. Von großer Intensität, seine Düfte erinnern an reife rote und dunkle Früchte. Im Mund ist er vollmundig, aber weich. Perfekte Übereinstimmung mit dem, was zuvor in der Nase wahrgenommen wurde, dieser Sacravite hat ein schönes reifes Tannin und integriert mit dem Rest seiner Komponenten. Jung in der Konzeption, erfordert es keine übermäßig intensive Paarung. Er ist sehr angenehm zu Gemüsevorspeisen oder zu geschmortem weißen Fleisch. Er passt auch hervorragend zu frischen und halbreifen Käsesorten.

Wein, großer Wein, ist die Summe der Kultur eines Ortes. Und die Familie D'Angelo repräsentiert seit fast einem Jahrhundert eines der Symbole der lukanischen Weintradition. Ein Abenteuer, das nach vier Generationen nun Erminia und Rocco, den heutigen Besitzern der Marke, anvertraut wird. Eine Geschichte, die Hand in Hand mit der Bestätigung des Aglianico del Vulture geht, vom unbekannten Kraftpaket zum Symbol des "Made in Basilicata". Die Weinberge des Unternehmens sind zwischen Barile und Maschito aufgeteilt. Gebiete mit unterschiedlichen Eigenschaften, die aber beide für die Produktion von Qualitätsweinen geeignet sind. 25 Hektar insgesamt, die hauptsächlich mit der Hauptrebsorte Aglianico del Vulture, aber auch mit Merlot, Primitivo, Malvasia und Moscato bebaut sind. Nicht weniger als 14 Etiketten, darunter Rot-, Weiß-, Rosé- und Schaumweine, für eine Gesamtproduktion von etwa 250 Tausend Flaschen, die hauptsächlich für ausländische Märkte bestimmt sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Sacravite" Basilicata IGT 2020 di Casa Vinicola D'AngeloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sacravite" Basilicata IGT 2020 di Casa Vinicola D'Angelo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung