Barolo DOCG "Lecinquevigne" 2018

Barolo DOCG "Lecinquevigne" 2018.

Damilano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Verfügbar: 4
Komplexität und Tiefe

Was: Perfekte Synthese der verschiedenen Terroirs
WARUM: Für seine typischen Noten von Veilchen und Goudron
PERFEKT MIT: Fleisch- und Pilzmenü. Ausgezeichnet mit Trüffeln

Barolo DOCG "Lecinquevigne" 2018
Damilano
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

James Suckling

Verfügbar: 4
Komplexität und Tiefe

Was: Perfekte Synthese der verschiedenen Terroirs
WARUM: Für seine typischen Noten von Veilchen und Goudron
PERFEKT MIT: Fleisch- und Pilzmenü. Ausgezeichnet mit Trüffeln

Barolo DOCG "Lecinquevigne" 2018 - Damilano

Dieser Barolo, Lecinquevigne di Damilano, ist die perfekte Synthese von fünf verschiedenen Terroirs, verstanden im weitesten Sinne des Wortes, d.h. als eine Mischung aus Boden, Klima, Lage und Traditionen. Dieser Barolo DOCG ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der in den verschiedenen Weinbergen des Anwesens geernteten Trauben, die im modernen Weinkeller der Familie gekonnt verarbeitet werden. Er ist ideal für alle, die das gesamte Potenzial dieses wunderbaren Landes entdecken möchten. Am Ende der Umwandlung reift der Wein gemäß den Produktionsvorschriften lange Zeit in großen Fässern, wodurch er an Komplexität und Tiefe gewinnt. Im Glas zeigt er eine rubinrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen und ein intensives Bouquet mit ausgeprägten Noten von Rosen, Leder und Tabak. Im Laufe der Minuten und der Temperaturschwankungen kommen die typischen Veilchen- und Teernoten zum Vorschein, die für echte Liebhaber dieser Sorte so angenehm sind. Im Mund hingegen ist er reichhaltig und umhüllend, mit vorherrschenden Empfindungen von Weichheit und einem langen, anhaltenden Geschmack.

Damilano ist eine der historischen Weinkellereien des Barolo mit alten Traditionen. Sogar über hundert Jahre alt. Die Tätigkeit der Familie Damilano geht auf das Jahr 1890 zurück, als Giuseppe Borgogno, der Urgroßvater der heutigen Besitzer, mit dem Anbau und der Weinbereitung der ihm gehörenden Trauben in der Gemeinde von Barolo begann. Doch erst mit der nächsten Generation, mit Giacomo Damilano, dem Schwiegersohn des Gründers, erhielt das Weingut seinen heutigen Namen. Seit 1997 sind es seine Enkel, die die Geschicke des Weinguts Langa leiten. Guido, Mario und Paolo Damilano führen die Arbeit ihrer Vorfahren mit viel Engagement fort, indem sie die Hauptrebsorte der Langhe, den Nebbiolo, und die am besten geeigneten Weinberge optimal nutzen. Das Geheimnis der hohen Qualität der Damilano-Weine liegt jedoch in den Weinbergen, die sich in den für den Anbau von Nebbiolo-Trauben auserwählten Gebieten befinden, wie den Cru Cannubi, Liste, Brunate und Cerequio.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit orangefarbenen Reflexen. Bouquet: intensiv mit ausgeprägten Noten von Rose, Leder, Tabak, einem Hauch von Veilchen und Goudron. Geschmack: breit und umhüllend, wo die Empfindungen von Weichheit vorherrschen, mit einem langen und anhaltenden Geschmack.
  • Weinherstellung temperaturkontrollierte Gärung für 15 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch

• DAMILANO AZIENDA AGRICOLA S.r.l – Via Roma 31-12060 Barolo (CN)

• James Suckling 92

There’s a bright, cedary-spice note pervading the nose and palate of this medium-bodied Barolo, with tight, fine tannins and a focused finish. This needs some time to open up and allow more fruit to rise to the surface. Try from 225.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG "Lecinquevigne" 2018 di DamilanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG "Lecinquevigne" 2018 di Damilano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung