Primitivo di Manduria DOC 2020

Primitivo di Manduria DOC 2020.
Devoto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien
Produkt nicht verfügbar
Das Rot, das Sie nachts wach hält

Was: Der König von Apulien, in seinem besten Anzug
WARUM: Die ganze Wärme eines Landes zu spüren
PERFEKT MIT: Wildschweinsalmi, gereifte Käsesorten

Devoto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien
Produkt nicht verfügbar
Das Rot, das Sie nachts wach hält

Was: Der König von Apulien, in seinem besten Anzug
WARUM: Die ganze Wärme eines Landes zu spüren
PERFEKT MIT: Wildschweinsalmi, gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
    Primitivo di Manduria DOC 2020
  • Der auch als Zinfandel (in Kalifornien) bekannte Primitivo ist eine der am weitesten verbreiteten Rebsorten in Süditalien. Aber in Apulien und vor allem in der Region Manduria findet sie ihr natürliches Habitat, das Gebiet, in dem sie sich am besten entfalten kann. Ein warmer und weicher Rotwein, umhüllend, aber nie schwerfällig oder aufdringlich: Noten von Kirsche, Brombeere und Pflaume, mit süßen Gewürzen, die den Schluck berauschen (auch dank eines guten Alkoholgehalts). Die Tannine sind vorhanden und spürbar, aber keineswegs aufdringlich. Ein intensiver, aber ausgewogener Wein, der perfekt zu einer reichhaltigen Platte mit Wurstwaren und reifem Käse passt. Vielleicht, wenn die Gesellschaft stimmt und man bis spät in die Nacht zwischen zwei Gläsern verweilen kann.

Eine sorgfältige Auswahl der Trauben und eine starke Leidenschaft. Dies sind die Elemente, die Devoto charakterisieren, eine schöne neue Realität mit großen Ambitionen, vor allem mit dem Ziel, sich mit sauberen und gut gemachten Weinen einen Namen zu machen. In seinen stark territorialen Rotweinen finden sich alle Facetten Apuliens wieder, von der Wärme bis zur Leidenschaft, die diesem Land traditionell zugeschrieben wird: Deshalb fällt es leicht, sich zu begeistern, wenn man Devoto trinkt.

Wenn Sie kaufen möchten Primitivo di Manduria DOC 2020 di DevotoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Primitivo di Manduria DOC 2020 di Devoto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung