"Ramitello" Biferno Rosso DOC 2017

"Ramitello" Biferno Rosso DOC 2017.
Di Majo Norante
Jahrgang: 2017
Herkunft: Molise, Campomarino (CB)
Angenehm weich und samtig

Was: Montepulciano und Aglianico für einen großartigen lokalen Rotwein
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Weißes und rotes Fleisch, Wild oder ein Stück gereifter Käse

"Ramitello" Biferno Rosso DOC 2017
Di Majo Norante
Jahrgang: 2017
Herkunft: Molise, Campomarino (CB)
Angenehm weich und samtig

Was: Montepulciano und Aglianico für einen großartigen lokalen Rotwein
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Weißes und rotes Fleisch, Wild oder ein Stück gereifter Käse

"Ramitello" Biferno Rosso DOC 2017 - Di Majo Norante

Ramitello gehört zur DOC Biferno Rosso. Es handelt sich um einen charaktervollen Rotwein, der von der Weinkellerei Di Majo Norante in Pesaro hergestellt wird. Die Trauben, 80% Montepulciano und der Rest Aglianico, stammen aus den Weinbergen des Unternehmens in Contrada Ramitello Spoltore, wo die Böden lehmig sind und langsam zum Meer hin abfallen, um die Brise und die Düfte der mediterranen Macchia von Molise einzuatmen. Hier sind die Rebstöcke mit einem Durchschnittsalter von etwa 10 Jahren auf dem Höhepunkt ihres Wachstums. Nach dem Abstich erfolgt die Reifung teilweise in Barriques und teilweise in Stahltanks. Nach dem Verschnitt wird der Wein in Flaschen abgefüllt und reift weitere 6 Monate im Glas, bevor er freigegeben wird. Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen, in der Nase ein intensives Bouquet mit Pflaumennoten und würzigen Noten, die an Leder und Lakritz erinnern. Im Mund ist er voll, angenehm weich und samtig, mit einem perfekt ausgewogenen Körper. Er eignet sich hervorragend zu würzigen Gerichten, vor allem zu weißem und rotem Fleisch, aber auch zu Wildgerichten oder zum Abschluss eines Mittag- oder Abendessens mit einer Scheibe gereiftem Käse.

Di Majo Norante stellt seit 1800 Wein aus eigenen Trauben her, wie die Weinkeller unter dem Platz und im alten Familienpalast in Campomarino beweisen. Wir befinden uns in der Provinz Campobasso, in der Region Molise. Heute wie damals produziert das Unternehmen ausschließlich Weine aus Trauben, die von den 123 Hektar des alten Lehens der Markgrafen Norante di Santa Cristina stammen. Mit einem traditionellen Ansatz und dem Versuch, alle Eigenschaften der mediterranen Rebsorten zu bewahren. Alte Rebsorten wie Aglianico, Montepulciano, Sangiovese und die wertvolle Tintilia für die Herstellung von Rotweinen. Falanghina und Greco für die Weißen. Durch ständiges Experimentieren mit diesen Rebsorten haben die Weine der Kellerei di Majo Norante ein mehr als beachtliches Qualitätsniveau erreicht und erobern immer größere Marktsegmente, sowohl in Italien als auch auf den wichtigsten internationalen Märkten. Große Weine, die der Komplexität des heutigen Geschmacks gerecht werden.

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Molise
  • Rebsorten 80% Montepulciano - 20% Aglianico
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. BOUQUET: Anklänge von Leder und Lakritz. GESCHMACK: Voller, weicher und samtiger Wein mit einer perfekten Verschmelzung von Pflaumenaromen.
  • Weinherstellung Mazeration in Kontakt mit den Schalen für etwa einen Monat. Vollständige malolaktische Gärung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Di Majo Norante – Campomarino (CB), Italien