Diemersdal Sauvignon Blanc.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Südafrika
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Dieser lebhafte Sauvignon Blanc im klassischen Stil bietet eine brillante Limettenfarbe und ein komplexes Bukett mit einer Palette von tropischen Früchten, reifen Feigen und Stachelbeeren. Diese knackigen Aromen wiederholen sich im Mund, zusammen mit einem mineralischen Charakter, gefolgt von einem langen fruchtigen Abgang. Am Gaumen unterstützen sie eine wunderbare Ausgewogenheit mit der Entfaltung einer zarten Reinheit reifer Früchte, gepaart mit einem anhaltend harmonischen Finale.
  • Weinherstellung Die Trauben werden während der Nacht in verschiedenen Reifestadien geerntet, wobei die Weinblöcke getrennt geerntet und vinifiziert werden. Es kommen dafür fünf verschiedene Klone zum Einsatz. Nach 3-12 Stunden Kontakt mit den Schalen wird der Most abgefüllt und mit ausgewählten Hefen inokuliert. Alkoholische Gärung von drei Wochen bei kontrollierter Temperatur bei 12 bis 16°C.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Rohes Gemüse in Pinzimonio, Gemüsekuchen, Vorspeisen, Sashimi, roher Schinken, Pizza, sautierte Nudeln, Salate, Frischkäse, Aperitifs.
  • Produziert und abgefüllt von Diemersdal Wine Estate - Koeberg Road, Durbanville, Cape Town, 7550 Südafrika

• Produziert in Südafrika

Diemersdal Sauvignon Blanc
  • Ein entscheidender Faktor für die Qualität eines Sauvignon Blanc ist der optimale Zeitpunkt der Ernte. Eine angenehm aromatische Traube, die selbst bei korrekter Verarbeitung Gefahr läuft, nicht immer angenehme Aromen zu entfalten, wenn sie nicht zum richtigen Zeitpunkt in den Keller kommt. Aus diesem Grund widmet Diemersal der Ernte dieser Rebsorte besondere Aufmerksamkeit. Die Weinlese findet nachts statt, wenn das Wetter kühler ist, und die Trauben werden dabei in verschiedenen Reifestadien geerntet. Jede Charge wird dann zur getrennten Verarbeitung in den Keller geliefert. Außerdem werden fünf verschiedene Klone verwendet, um eine breitere Palette an Aromen und Düften zu erhalten. Dieser Sauvignon Blanc zeichnet sich durch einen ausgesprochen klassischen Stil aus: Leuchtend strohgelbe Farbe, in der Nase tropische Früchte, reife Feigen und Stachelbeeren. Dieselbe angenehme Mischung im Mund, wo Sie einen herrlich mineralischen Wein mit einer natürlichen aromatischen Persistenz entdecken werden.

Im Tal von Durbanville befindet sich mit Diemersdal Wines eines der bekanntesten Weingüter Südafrikas, dem das Verdienst zukommt, die ganze Welt in den Weinbau des Schwarzen Kontinents einzuführen. Die Geschichte des Unternehmens verliert sich im Laufe der Jahrhunderte, da nur wenige Dokumente bis ins Jahr 1700 zurückreichen, als das Weingut gegründet wurde. Sicher ist jedoch, dass die Familie Diemersdal das Anwesen 1885 gekauft hat. Heute verfügt das Unternehmen über mehr als 180 Hektar Weinberge, insgesamt 340 Hektar, die teils zur Beweidung und teils zur Erhaltung des natürlichen Ökosystems Südafrikas dienen. Dank der besonderen klimatischen Bedingungen im Tal von Durbanville muss Diemersdal nicht auf Bewässerung zurückgreifen und bringt Jahr für Jahr perfekt reife, gesunde Trauben in den Keller, wo überlieferte Methoden und moderne Technik den Rest der Arbeit erledigen. Das Ergebnis sind Weine mit Charakter, die oft von internationalen Kritikern ausgezeichnet werden.

Wenn Sie kaufen möchten Diemersdal Sauvignon Blanc di Diemersdal EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Diemersdal Sauvignon Blanc di Diemersdal Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung