Château Haut Gravet Saint-Émilion Grand Cru 2016

Château Haut Gravet Saint-Émilion Grand Cru 2016.
Domaines Alain Aubert
Jahrgang: 2016
Herkunft: Bordeaux, Saint-Émilion
Komplexität und Struktur

Was: Bordeaux-Schliff
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht von Aromen und Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Braten, Schmorgerichte und reife Käsesorten

Domaines Alain Aubert
Jahrgang: 2016
Herkunft: Bordeaux, Saint-Émilion
Komplexität und Struktur

Was: Bordeaux-Schliff
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht von Aromen und Tanninstruktur
PERFEKT MIT: Braten, Schmorgerichte und reife Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% MERLOT, 20% CABERNET FRANC, 10% CABERNET SAUVIGNON
  • Sensorische Eigenschaften Von intensiver rubinroter Farbe, verströmt er in der Nase eine Fülle von Aromen roter und schwarzer Früchte, unter denen Cassis und Brombeeren hervorstechen. Der Geschmack ist voll, kugelförmig und zeichnet sich durch eine bewundernswerte Ausgewogenheit aus, mit einem Nachgeschmack von Johannisbeeren.
  • Weinherstellung Handlese mit Auslese am Rebstock; vollständiges Abbeeren, alkoholische Gärung in thermoregulierten Edelstahlbehältern, wiederholtes Abbeeren, Reifung in Fässern (50% neu) für etwa 18-24 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungweine
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Domaines Alain Aubert 57 bis Avenue de l’Europe 33350 Saint Magne de Castillon, Saint Émilion, Bordeaux

Château Haut Gravet Saint-Émilion Grand Cru 2016
  • Der hier von Domaines Alain Aubert vorgeschlagene Château Haut Gravet, Saint-Émilion Grand Cru ist ein Wein, der nach der Bordeaux-Verschnitttechnik hergestellt wird, d.h. mit dem Verschnitt von Rebsorten, die typisch für die Weinregion Bordeaux sind. In diesem Fall besteht der Verschnitt aus 70% Merlot, 20% Cabernet Franc und 10% Cabernet Sauvignon. Die Weinbereitung beginnt mit der Handlese, gefolgt von der vollständigen Entrappung der Trauben und der alkoholischen Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern. Während der Gärung werden die Trauben wiederholt abgestochen, um die richtige Menge an Tanninen und anderen Substanzen aus den Traubenschalen zu extrahieren. Nach der Gärung wird der Wein in Eichenfässern, von denen 50 % neu sind, für einen Zeitraum von etwa 18-24 Monaten ausgebaut. So kann der Wein Komplexität und Struktur entwickeln. Das Endergebnis ist ein Wein mit einer intensiven rubinroten Farbe. In der Nase ist er fruchtig und vollmundig, mit einem perfekten Gleichgewicht von Aromen und Tanninstruktur. Dank seiner Struktur und seines Körpers passt dieser Wein gut zu wichtigen Gerichten wie Braten, Schmorbraten und reifem Käse.

Die Domaines Alain Aubert, die seit dem 17. Jahrhundert von direkten Nachkommen von Winzerfamilien geführt werden, erstrecken sich heute über eine Fläche von 250 Hektar in der Region Bordeaux, in Saint-Émilion und Castillon-la-Bataille. Bernadette Faure, Besitzerin von Château German und Château Hyot, und Alain Aubert, Besitzer von Château la Couspaude, gründeten die Domaines Alain Aubert, denen bald Château Haut-Gravet, Château de Ribedon und Château de Macard angegliedert wurden, die jeweils ein eigenes Label darstellen. Die Domaines produzieren Weine mit Tradition, die sich durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Château Haut Gravet Saint-Émilion Grand Cru 2016 di Domaines Alain AubertAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Haut Gravet Saint-Émilion Grand Cru 2016 di Domaines Alain Aubert Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung