Chablis 1er Cru 2019.

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist sehr ausgeprägt mit Noten von Butter, Brioche, Haselnuss und Mousseron. Am Gaumen ist er dicht, sehr rund und mit einer angenehmen Säure.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Fässern aus französischer Eiche, Gärung mit ausgewählten Hefen, malolaktische Gärung, Kältebehandlung. 9-12 Monate Reifung in Edelstahl.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Chablis 1er Cru 2019
  • Die Angabe Chablis 1er Cru auf dem Etikett lässt keinen Zweifel aufkommen. Dies ist einer der besten und elegantesten Chardonnays Frankreichs. Die Region Chablis, die ein ideales Bindeglied zwischen Champagne und Burgund darstellt, ist berühmt für die besondere mineralische Zusammensetzung ihrer Böden, auf denen der Chardonnay gut gedeiht und eine einzigartige Finesse entwickelt. Dieser Weißwein der Domaine de la Tour stammt aus dem Herzen der AOC. Die Weinlese erfolgt zwischen September und Oktober von Hand, die Weinbereitung in Fässern aus französischer Eiche und die Gärung wird nur mit ausgewählten Hefen durchgeführt. Um dem Wein mehr Komplexität zu verleihen, wird am Ende der Gärung auch eine malolaktische Gärung durchgeführt, die dazu beiträgt, diesem Weißwein aus dem Burgund seine unverwechselbare cremige Textur zu verleihen. Vor der Abfüllung wird der Wein mindestens ein Jahr lang in temperaturkontrollierten Stahltanks ausgebaut. Ein eleganter und komplexer Wein, zu dem es ratsam ist, den klassischen delikaten Fisch zu vergessen und stattdessen weißes Fleisch oder schmackhafte Suppen zu bevorzugen.

Die Domaine de la Tour rühmt sich alter Ursprünge und stellt heute eine interessante Realität im Panorama der prestigeträchtigen Appellation Chablis dar. Gegründet im Jahr 1820 mit einem Kern von nur einem halben Hektar Weinbergen in Chitry, wuchs das Unternehmen im Laufe der Zeit durch den schrittweisen Erwerb von Nachbargebieten. Der eigentliche Sprung nach vorne kam jedoch nach 1960, als man beschloss, seine Präsenz im Gebiet der Appellation Chablis durch die Anlage neuer Weinberge zu erweitern. Heute umfasst die Domaine de la Tour insgesamt 15 Hektar mit Weinbergen in den Appellationen Chablis Premier Cru, Chablis, Petit Chablis, Bourgogne Chitry Blanc und Bourgogne Aligoté. Seit 2003 werden die Rebstöcke mit schonenden Techniken bewirtschaftet.

Wenn Sie kaufen möchten Chablis 1er Cru 2019 di Domaine De La TourAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chablis 1er Cru 2019 di Domaine De La Tour Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung