Volnay 1er Cru "Santenots" Côte de Beaune 2018

Volnay 1er Cru "Santenots" Côte de Beaune 2018.
Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
LIEFERUNG GRATIS
Hier werden die besten und elegantesten Rotweine aus dem Burgund hergestellt.

Was: Die Typizität des besten Pinot Noir
WARUM: Für seine angenehme Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
LIEFERUNG GRATIS
Hier werden die besten und elegantesten Rotweine aus dem Burgund hergestellt.

Was: Die Typizität des besten Pinot Noir
WARUM: Für seine angenehme Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigt er Noten von roten Früchten und leichten Röstaromen. Am Gaumen ist der Wein breit und bietet würzige Noten von Schwarzkirsche, Gewürzen und Tabak. Schöne Tiefe im Abgang, dieser Wein ist schmackhaft und elegant.
  • Weinherstellung Die Trauben werden selektiert, gepresst und dann sanft und ohne zu pumpen in den Bottich befördert. Vor der Gärung erfolgt eine Kaltmazeration bei 10°C für 4 bis 5 Tage. Dann 18 bis 20 Tage, in denen wir täglich abpumpen. Anschließend wird der Wein in Fässer gefüllt. Die malolaktische Gärung wird vollständig durchgeführt
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
    Volnay 1er Cru "Santenots" Côte de Beaune 2018
  • Volnay ist eine der noblen Gemeinden der Côte de Beaune in Burgund. Dieser Premier Cru "Santenots" markiert insbesondere die Grenze zwischen dem Anbau von Pinot Noir und Chardonnay in diesem Teil der Region. Vor allem die hier erzeugten Rotweine zählen dank der einzigartigen Bodenbeschaffenheit zu den besten und elegantesten des Burgunds. Dieser Santenots präsentiert sich im Glas mit einer schönen leuchtend rubinroten Farbe. Die Nase ist sehr typisch, mit eleganten Noten von kleinen roten Früchten und einem leichten Holzton. Am Gaumen zeigt sich ein Wein, der sich durch eine angenehme Trinkbarkeit, einen vollen Körper, eine reiche Frucht und eine faszinierende Gewürznote auszeichnet, die ihm Komplexität verleiht. Der Abgang ist besonders lang und elegant. Dieser Pinot Noir aus Volnay ist heute gut und hat ein diskretes Lagerungspotenzial. Zum Entkorken, wenn das Menü nur aus Fleisch besteht.

Wir befinden uns im Herzen der Côte de Beaune, in Burgund. Hier befindet sich Prosper Maufoux, ein Grande Maison, das dank einer glorreichen Vergangenheit heute mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Die Maison produziert elegante Weine aus den besten Lagen der Region, von Chablis bis zur Côte de Beaune, von der Côte de Nuits bis zur Côte Châlonnaise und dem Mâconnais. Viele der Weine, die das Unternehmen heute herstellt, werden von Experten hervorragend bewertet und erhalten regelmäßig Medaillen bei großen internationalen Wettbewerben. Heute stellt das Haus seine Weine nach den Regeln des nachhaltigen Weinbaus her und ist als HVE 3 (High Environmental Value) zertifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Volnay 1er Cru "Santenots" Côte de Beaune 2018 di Maison Prosper MaufouxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Volnay 1er Cru "Santenots" Côte de Beaune 2018 di Maison Prosper Maufoux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung