Bolgheri Rosso DOC .

Vino premiato
Donna Olimpia 1898
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Produkt nicht verfügbar
Bolgheri: ein Name, eine Garantie

Was: Ein exzellenter Rotwein aus der Toskana
WARUM: Wegen der großen Struktur und Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gebratene Faraona (Perlhuhn)

Prämierter Prämierter
Donna Olimpia 1898
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Bolgheri: ein Name, eine Garantie

Was: Ein exzellenter Rotwein aus der Toskana
WARUM: Wegen der großen Struktur und Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gebratene Faraona (Perlhuhn)

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 70%, Merlot 15%, Petit Verdot 10%, Cabernet Franc 5%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Purpur. Jahrgang mit einer schlankeren Struktur, der mit Ausgewogenheit und ätherischen Düften angereichert ist.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung erfolgt in Gärbehältern aus rostfreiem Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, wodurch ein längerer Kontakt der Traubenschalen mit dem Most begünstigt wird. Die malolaktische Gärung tritt unmittelbar nach der alkoholischen Gärung ein. Der Ausbau dauert etwa 12-14 Monate, zu 50 % in neuen und zu 50 % einjährigen französischen Eichenfässern. Es folgt eine weitere Flaschenreifung während 6 Monaten.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Trinktemperatur 18-20°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb der nächsten 5 Jahre
  • Paarung Braten, Wildfleisch und gereifte Hartkäse
  • Anbaugebiet Sandig, schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Terreni pianeggianti, 90-100 m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5500 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 95

This is a really beautiful red with aromas and flavors of blackcurrants, sweet tobacco, lightly toasted oak and cigar box. Very serious and well crafted. Blend of cabernet sauvignon, merlot, petit verdot and cabernet franc. This needs three or four years of bottle age. Try after 2023.

• Wine Enthusiast

88/100 (2014)

Bolgheri Rosso DOC
  • Die von Zypressen gesäumte Straße von Bolgheri ist zweifellos eine der berühmtesten Weinpostkarten Italiens; bereits in der berühmten Ode von Carducci erwähnt, ist sie das Symbol eines Terroirs, das sich in nur 50 Jahren verwandeln konnte und zu einer Ikone für Qualität und Exzellenz in der Welt geworden ist.

Der Jahrgang 2015 hat eine schlankere Struktur, die durch Ausgewogenheit und eine intensive violette Farbe bereichert wird. Azienda Agricola Donna Olimpia 1898 entstand aus einer Intuition von Guido Folonari, dem Erben einer der historischen italienischen Weinfamilien. In den ersten Monaten des Jahres 2001 beschloss er, ein ehrgeiziges önologisches Projekt zu entwickeln. Der Name "Donna Olimpia 1898" stammt von Olimpia Alliata, Herrin von Biserno und Ehefrau von Gherardo della Gherardesca, der dem Weingut 1898 anlässlich des 25. Hochzeitstages ihren Namen gab. Heute hat das Weingut eine Fläche von etwa 60 Hektar, die alle im DOC Bolgheri Gebiet liegen: eine wahre Paradiesecke, in der es keinen besseren Nektar gibt als dieser Donna Olimpia 1898.

Wenn Sie kaufen möchten Bolgheri Rosso DOC di Donna Olimpia 1898Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bolgheri Rosso DOC di Donna Olimpia 1898 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung